mound - Track By Track

• Ersteller noisetoys
  • Erstellt am
noisetoys

noisetoys

Reaktionen
3
Ahoi ... bin neu hier :)

Erstes Recording für dieses Jahr ... bin gerade erst wieder angefangen.

mound - Track By Track

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ich finds cool. Hört sich glaube ich nach 60er oder so an. Oder beatles oder so.
Hat Vintage Charakter.

super track! erzähl doch mal was zur aufnahme: wie aufgenommen, wo, wer, was...?

Danke für's nette Feedback.

Aufgenommen wurde das ganze hier im Keller.

Ich benutzte zu dem Zeitpunkt noch Reaper und überwiegend virtuelle Instrumente (Addictive Drums, EzKeys und vieles aus der Kontakt Factory Library). Dann habe ich noch eine Gitarre eingespielt und ein paar Vocals.

Es war nicht meine Absicht das ganze nach 60ern oder Beatles klingen zu lassen. Allerdings bin ich ein großer Beatles Fan und ich mag Jazz Instrumente (Vintage Drums und akustische Bässe). Sowas hinterlässt dann wohl Spuren :)

Wie gesagt, fange ich gerade wieder an ein wenig zu recorden und habe mir vor kurzem Renoise 3.1 gekauft. Damit bin ich gerade an rumzutüfteln... Ich lese hier im Forum schon länger mit und habe auch schon viele Tipps von hier mitgenommen (danke schonmal dafür !!). Heute habe ich gedacht, ich melde mich einfach mal an. Vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen.

Wirklich nett :)
Die Streicher klingen für mich phasenweise mal besser, mal schlechter im Mix.
Z.B. im Part bis 1:59 ok, dann zu weit rechts und dazu noch recht mono, ab 2:32 wieder besser.