motu und powermacg5

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hoi, ich hatte überlegt, fürs studio einen gebrauchten powermac G5dual zuzulegen, jetzt hat der mir angebotene (Klick) aber nur PCI und nicht PCI-X Steckplätze.
Meine Mackie [g=560]UAD[/g] würde drauf laufen, ich weiß aber nicht wie das mit meinen Motu Interfaces aussähe.
besitzte eine PCI-324 und eine PCI-424 karte.

und irgendwie blick ich nicht mehr durch...

hatte wer mal ein ähnliches problem?

danke
chrizzle
 
Die PCI 324 funktioniert bei der 424 bin ich mir nicht sicher ...schau mal ob du da TReiber findest, die älter als 10.3. sind ......wenn ja läufts auch

Ich hab an einem uralten G4 letzt ein Motu 896 MK3 laufen gehabt ....funktionierte einwandfrei....die alten Kisten waren echt nicht schlecht
 
danke, ich weiß prinzipiell noch nciht, ob ich das ganze machen sollte oder noch warten sollte auf leistbare gebrauchte intel macpros, da es PCIe auf 4fach PCI expander relativ günstig gibt...

mal schaun...
 
Wenn er sehr günstig hergeht kann man über einen gebrauchten Dual-G5 nachdenken, aber man sollte sich klar sein, daß man sich ein halbtotes Pferd einkauft. Hat man schon so ein Teil, dann kann man natürlich darauf weiterarbeiten solange es reicht...

Wo eine solche Anschaffung Sinn machen kann ist in Studios, die teuere Systemupdates herauszögern (z.B. wenn noch ein Pro Tools Mix in Gebrauch ist) wollen und sich deshalb noch ein bisserl Reservehardware auf Lager legen... Die Zeit der PPCs ist vorbei, der Support eingestellt (OS-Updates etc.)

Die PPCs welche leistungsmäßig gegen neuere Intel-Macs anstinken können haben i.d.R. auch schon PCIe-Slots. Ältere [g=18]Mac[/g] Pros gehen mittlerweile zu brauchbaren Konditionen her, würde aber bedeuten, daß Du entweder so ein Expansion-Chassis oder eben gleich ne PCIe-Karte brauchst.
 
genau das denk ich mir auch... nur aus [g=18]mac[/g]-geilheit jetzt umrüsten zahlt sich (noch) nicht aus bei mir.

gibts denn schon erfahrungsberichte mit so expansion chassis + audiokarten?

ich werd mal noch ein bisserl warten und meine kohle mal in den raum stecken (welche frequenzen absorbiert ein 500Euroschein denn? :) )

lg
c
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben