MOTU ULTRALITE Routing

  • Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Registriert
09.03.03
Beiträge
162
Reaktionen
0
Punkte
203
Hallo liebe Leute,

habe mir die Motu Ultralite gekauft. Nun habe ich ein Problem: Wie kann ich die [g=12]Asio[/g]-Ausgänge in Cubase auf das Mischpult routen? Irgendwie funktioniert das nicht. Stelle bei Cubase unter Verbindungen die gesamten Ausgänge auf Analog 3 etc... - es will aber unter Analagog 3 dann im Cuemix nicht ertönen? Woran liegt das?

Liebe Grüße und Danke

Schmeidt
 
Wo kommt's denn dann an ? Was sagen die Meter ?

Gruß,
ColdSteel
 
gar nichts. es kommt gar nichts an. seltsam. wie machst du das denn?
 
cuemix repräsentiert nicht AUS sondern EINgänge deiner soundkarte, um latenzfreie monitrmixes zu machen - daß heißt alles was du unter 'analog3' unter cubase abspielst kommt auch bei klinke analogOut 3 am ultralite raus. wenn danix dranhängt hörst du auch nichts....

lg, christoph
 
ich bin ja auch völlig verblödet.

danke für die info. also wenn ich bei cubase bei verbindungen die ausgänge anwähle, gehen siue logischerweise bei motu auch an die ausgänge. es gibt also nicht die möglichkeiten, wie bei scope, die cubase-ausgänge auf das mishpult zu routen.

hab ich das richtig verstanden?

danke und viele grüße

schmeidt
 
wenn du den cuemix mischer meinst dann nein.

lg, christoph
 
habe jetzt folgendes problem: da ich ja nur die motu-box und meinen computer mit cubase und diversen plugins besitze (ohne zusätzliches mischpult), möchte ich natürlich bei einer aufnahme mit mix umschalten können zwischen laute abhöre und leise nur über phones. wie realisiert ihr das? ich kann ja meine synthies aus cubase nur auf die gruppen und dann auf die busse (oder direkt auf die busse) routen und dann direkt an den main-ausgang der motubox schicken. ich habe aber keine lust jedesmal alle asioverbindungen in cubase auf phones umzustellen, damit ich nichts mehr laut höre. im moment bleibt mir aber nur diese möglichkeit oder aber ich schalte die boxen aus. das kann aber nicht sinn der sache sein. wie ist das gedacht? muss doch irgendwie möglich sein? kann man das in cubase lösen?

bin für jde hilfe dankbar, denn im zweifelsfall muss ich das ding wieder zturückbringen
 
die lösung lautet monitorcontroller alá mackie bigknob (gibts jedoch auch von smpro audio, presonus, und tausend anderen)...

allerdings (ich kenn den ultrlite nicht) sollte das gerät aber das gleiche routing wie ein 828mkII haben und somit einen 'main volume' knob an der front, der sich mittels drücken zwischen main out und phones schalten lässt....

lg, christoph
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben