Motu Ultralite MKIII oder RME Fireface UC

Mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Registryschrottung.
( Systemsteuerung > System und Sicherheit > Wartungscenter > Wiederherstellung )

Jupp. Hatte ich schon probiert. Komischerweise ohne Erfolg.
Keine Ahnung, was da los ist, aber irgendwas stimmt halt nicht....

Werd' einfach neu aufsetzen und gut is...
 
So. Nachdem jetzt Windows komplett versagt, muss ich wohl alles neu aufsetzen.
In dem Zusammenhang hab' ich mich entschieden, eine Raydat mit einzusetzen.

Ich danke Euch für die Tips und Anregungen.
 
wenn dein windows "versagt" heilst du das nicht mit ner raydat

Nö. Das stimmt.
Deswegen mach ich ja eine komplette Neuinstallation.
Und weil ich dann eh grade dabei bin, kommt gleich ne Raydat mit rein.

Muss mir jetzt nur noch Gedanken über den Rest machen, also Wandler und so...

Die Gedanken zur Windows-Optimierung werde ich bei der Neuinstalltion auf jeden Fall mit berücksichtigen.
Danke nochmals für die Tips und Anregungen.
 
alles klar, viel glück!
 
Ja, Danke. :)

Hat jemand von Euch vielleicht für den dann benötigten Wandler einen Tip?
Möchte dann aus der Raydat raus und in die Mix-Einheit des Xone 4D rein.
Brauche also 8 Kanäle DA-Wandlung.
Beim Suchen sind mir schon diverse ins Auge gefallen, kann die aber klanglich und auch qualitativ nicht einschätzen.

U. a. waren das ADA8200, Motu 2408 MKIII und der Ferrofish A16. Natürlich auch Lynx, Apogee usw. Aber die preislich realistischen Möglichkeiten wären die ersten 3. Wobei der A16 ja 16 Kanäle bietet, die ich eigentlich ja gar nicht brauche (und preislich wären mir die anderen lieber).

Ich habe auch schon mal nach Erfahrungen bezüglich des Klangbildes gesucht, bin jedoch immer nur auf Info's zur AD-Wandlung gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, vielleicht sogar im Vergleich, bezogen auf die DA-Wandlung?
 
Nein mit dem von dir vorgeschlagenen Trio hab ich keine Erfahrungen bezüglich DA-Wandlung. Ich kann dir nur empfehlen, dir mal den focusrite octopre dyn II anzusehen, der ist ziemlich ordentlich.
 
Vielen Dank für den Tip.

Nachdem Windows neu aufgespielt wurde, wieder einwandfrei funktioniert und die RayDAT installiert ist, hab' ich mir jetzt nen gebrauchten Motu 2408 MKIII zugelegt.
Klingt alles sehr gut.

Kein Knacksen oder "haken" mehr...
Wunderbar!

Eine Frage zum Routing hab' ich aber noch:
Kann ich über die Raydat eine MidiLoop bauen?

Habe bisher immer LoopBe benutzt...
Möchte aber weg von diesen Software-Lösungen, sofern möglich...
Kann ich den einen Ausgang wieder mit dem Eingang verbinden, und so eine Loop erzeugen?
Ich möchte gern Traktor und Maschine per Midi syncen...
Dazu wollte ich dann in der Raydat auf Midi in einem Kanal aus Traktor raus und dann über den Eingang der Raydat, gleicher Channel, in der Maschine wieder rein.

Funktioniert so was, oder gibt's da so eine Art Feedback?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben