MOTU Ultralite MKIII Hybrid mit CueMix FX - Routingprobleme...

Tx66

Tx66

Registriert
17.10.08
Beiträge
301
Reaktionen
0
Punkte
504
Hi Leute,

ich habe hier in meinem mobilen Studio eine MOTU Ultralite MK3 Hybrid mit CueMix FX auf Windows 7 am Laufen. Bin mit der Software auch soweit ganz zufrieden, auch wenn ich sie noch unintuitiver finde als TotalMix von RME, was ich im Hauptstudio verwende...und das ist schon schwer zu toppen :D

Ich habe folgendes Szenario: Ich möchte gern WDM- und ASIO-Audio gleichzeitig über das selbe Output-/Monitorboxpaar abhören (um z.B. YouTube gleichzeitig mit Cubase zu benutzen, u.a. für das Sampling von Filmzitaten und ähnliches).

Damit das störungsfrei funktioniert, habe ich mich bei meiner RME TotalMix-Konfiguration immer eines kleinen Tricks bedienen müssen. Und zwar musste ich das Outputpaar von Windows Audio ( z.B. Analog 7+8 ) auf ein beliebiges Inputpaar des Interfaces routen, bevor ich dann an das gleiche Outputpaar senden konnte, das auch Cubase belegt (Analog 1+2). Sonst gab's immer ein Gekrackel sondergleichen. :D

Leider finde ich bei CueMix FX nicht die Möglichkeit, einen Output auf einen Input und von da wieder auf einen Output zu routen, oder wenigstens verschiedene Mixes unter demselben Output zusammenzufassen...auch nach genauerem Studium des spärlichen Handbuchs nicht. Wisst ihr vielleicht, wie das geht? Konnte ich überhaupt verständlich machen, was ich möchte? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!! :D

Beste Grüße!
 
imho geht das nicht bzw nicht ohne ein Ein- und Ausgangspaar tatsächlich zu verbinden.
Cuemix ist halt nur ein Mixer für Inputs...
 
Ja das geht leider nicht. Ich hab mittlerweile auch um für verschiedene Musiker verschiedene Monitormixe zu machen zu können den SPDIF Eingang mit dem SPDIF Ausgang verbunden... so ists wenigstens verlustfrei. -.- Trotzdem kacke.

RatUnion
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben