MOTU UltraLite MkIII Hybrid / mehrere ausgänge gleichzeitg

  • Ersteller drencrom
  • Erstellt am
D

drencrom

Registriert
10.01.12
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,
ich möchte gerne drums bzw. samples von ableton aus auf meinen sampler recorden. steige leider bei dem cuemix überhaupt nicht durch. kann mir jemand sagen, wie ich die ausgänge ( main out für abhöre, out 1/2 in den sampler) gleichzeitig laufen lassen kann und vielleicht auch, wie ich das in ableton konfigurieren kann?

bin hier echt am verzweifeln
 
Ich hab zwar nicht die Ultralite sondern die 828 MkII aber ist glaub ich ziemlich ähnlich.

Also ich mach garnix mit dem Cuemix wenn ich mehrere Ausgänge gleichzeitig ansteuern will. Ich regel das alles in meiner DAW (Reaper).
Bei Live gibt's doch diese 'Aufklapp'-Menues für jede Spur für In und Out, also wo was hingerouted werden soll. Da müsstest du dann die Hardware-Outs wählen können denk ich mal. Funktioniert das nicht ?

Evtl- muss du die zusätzlichen Hardware-outs noch in den Live -Einstellungen (Optionen) aktivieren (so ist es zumindest bei Reaper).

edit:
Bei dem Bild sieht man was ich meine:
http://en.wikiaudio.org/images/2/28/Ableton_Live_impulse_with_routed_outputs.png

Kannst du bei 'Audio To' nicht zu den anderen Ausgängen der Motu (anstatt zum Master) routen ?
 
Ich habe zur Zeit mit einem Motu 896 mit Logic zu tun - da funktioniert es anscheinend auch nur über Logic - man legt (in Logic) einen (Gruppen-) Bus und verschiedene Sends an, um untrschiedliche Hardware-Outs anzusteuern.

Die Cuemix-Software hat mit dem Computerplayback gar nichts zu tun.

Das ist recht unpraktisch.

Clemens
 
danke erstmal für eure tipps

also habe es mal probiert. es kommt auch ein signal auf dem sampler an, jedoch ist dies zu laut und verrzerrt. so wie es aussieht , läuft das signal , durch den sampler, durchs mischpult, wieder ins interface und so weiter. das dürfte eigentlich gar nicht sein. daher auch der schlechte klang. habe wie gesagt kaum ahnung von sowas. auch dieses ganze routing von ableton überfordert mich gerade. hab hier mal ein screenshot vom meinem ableton hochgeladen, vielleicht ihr ja da den fehler

http://s14.directupload.net/file/d/2912/um4asy79_jpg.htm
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben