MOTU UltraLite MK3 Phones out kein Signal

  • Ersteller Dj-Benz
  • Erstellt am
D

Dj-Benz

Registriert
05.01.04
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
168
Hallo Leute.

Bin voll am verzweifeln und zweifle so langsam an meiner Intelligenz.

Habe mir neulich das oben genante Audio-Interface zugelegt.
Alles schön und gut, aber ich bekomme kein separates Signal in die Kopfhörer.
Habe im "Motu Audio Setup" Programm, "Phones Assign" auf "Phones 1 - 1" gestellt. Im Programm "CueMix FX" finde ich nichts was ich einstellen könnte um Signal zu bekommen. Es gibt nicht ein mal ein Separaten Regler in dem Programm.

Hilft mir bitteeee.
 
Wenn es ein separater Ausgang ist, dann ist er natürlich auch als solches anzusprechen.

dh dein [g=70]Sequencer[/g] muss auf diesen ausgeben und in Cuemix richtest du für Monitoring einen eigenen [g=183]Bus[/g] für Phones ein und regelst für diesen Ausgang getrennt die Lautstärken.
 
Wenn es ein separater Ausgang ist, dann ist er natürlich auch als solches anzusprechen.

dh dein [g=70]Sequencer[/g] muss auf diesen ausgeben und in Cuemix richtest du für Monitoring einen eigenen [g=183]Bus[/g] für Phones ein und regelst für diesen Ausgang getrennt die Lautstärken.

Ich denke das es eigentlich ein Ganz normaler Kopfhörer Ausgang sein sollte.
Hab schon alles probiert und es klappt leider nicht.
 
Meines wissens geben die Phones bei MotU immer das wieder, was am MAIN Ausgang anliegt. Wenn der abgedreht ist, dann kommt auch nix am Kopfhörer. (so isses jedenfalls am 828)

Nachtrag:

Das heißt in der Konsequenz, daß man die abzuhörenden Busse in der Software auf 1/2 routet und den eigentlichen Hauptausgang (Stereomix, was auch immer) auf 3/4, etc.
 
Meines wissens geben die Phones bei MotU immer das wieder, was am MAIN Ausgang anliegt. Wenn der abgedreht ist, dann kommt auch nix am Kopfhörer. (so isses jedenfalls am 828)

828 mk3 hat aber zB 2 Phonesausgänge (einer Main-Kopie, einer eigener [g=183]Bus[/g]) und die motu-Seite behauptet, der Phones-out beim Ultralight mk3 sei ein eigener [g=183]Bus[/g].

Wenns daher eine Main-Out Kopie sein soll, entsprechend aktivieren:

e7daf1b5f3.jpg
 
Ich hab' ein altes 828 - da geht das so nicht. Aber wenn's wie oben nur angehakt sein muß, dann kann's ja nicht so schwer sein.
 
Wozu ist dann bei euch Phones 1 - 2 wählbar?
PS: Wie hängt ihr Bilder an? Hab das noch nie gemacht. Hab keine Webspace. :)
 
Wozu ist dann bei euch Phones 1 - 2 wählbar?

Du kannst deinen Kopfhörerausgang auch als eigenen [g=183]Bus[/g] verwenden.
Komplett anderer Mix der Inputs über die Kopfhörer als über die Boxen / etc...

Dann mußt du aber auch mit dem Playback / Click / etc... vom [g=70]Sequencer[/g] in diesen Ausgang marschieren (der erscheint dann dort als zusätzlicher Ausgang) und den im Cuemix entsprechend einrichten.

e8bf70aaf1.jpg


3e42707e25.jpg


cb3f364d49.jpg


573b03d91c.jpg


Letztes Bild in voller Pracht:
(zu sehen: Mix 2 = Phones out)
http://screen.sansiba.com/573b03d91c.jpg





PS: Wie hängt ihr Bilder an? Hab das noch nie gemacht. Hab keine Webspace.
damit:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=93042&forum=39&type=
 
Bin am Testen :)
 
Geht immer noch nicht :-(
Hab es eigentlich genauso gemacht wie du es beschrieben hast, geht trotz dem nicht.
Meine iTunes Wiedergabe kann ich immer noch nicht steuern :-(
 
Hä? Wieso denn iTunes?
 
Nocheinmal:

Das ist dann ein komplett eigener Ausgang. Wenn da was rauskommen soll, dann musst du den Ausgang auch anwählen.

Bei Winamp zB gibts dann bei der Soundkartenauswahl die Motu gleich mehrfach und eine der möglichen Optionen heißt dann "Motu Phones".
 
iTunes hat sowas nicht - da muß man den ganzen PC-Ausgang routen.
 
iTunes hat sowas nicht - da muß man den ganzen PC-Ausgang routen.
Heisst es das der Ausgang nur mit einem [g=70]Sequencer[/g] funktioniert?
 
Wenn iTunes nur auf die Standardsoundkarte zugreifen kann, dann mach halt Motu Phones zu deiner Standardsoundkarte...
 
Ne, leider kann man es nicht in den iTuneseinstellungen auswählen.

Ich finde es nur total ungewöhnlich und ehrlich gesagt auch unnötig was motu macht.
Jedes Audointerface das ich kenne, dass auch ein separaten Phone out Regler hat, regelt es auch ohne Probleme oder Umwege, auch bei iTunes.

Komisches Gerät.
Aber wenn dass, das einzige ist, dann kann ich damit leben, denn im allgemeinem ist es ein super Interface.
 
das ist nicht die schuld von motu sondern von itunes oder windows oder eigentlich von dir, weil du nicht verstehst wie der signalweg von itunes bis motu (phones out) funktioniert
 
Ich finde es nur total ungewöhnlich und ehrlich gesagt auch unnötig was motu macht.
Jedes Audointerface das ich kenne, dass auch ein separaten Phone out Regler hat, regelt es auch ohne Probleme oder Umwege, auch bei iTunes.

Ja was denn jetzt?
So wie du das beschreibst willst du die Phones eben nicht als eigenen [g=183]Bus[/g] sondern als Kopie eines anderen Ausgangs.

Bei welchem Ausgang deiner Motu kommt das Signal von iTunes raus?
 
Ja was denn jetzt?
So wie du das beschreibst willst du die Phones eben nicht als eigenen [g=183]Bus[/g] sondern als Kopie eines anderen Ausgangs.

Ja genau. Wenn ich aber die Kopfhörerlautstärke anhebe, muss der Hauptausgang die vorher eingestellte Lautstärke beibehalten.
Zur zeit ist es so, wenn ich es in den Kopfhörern lauter haben will, muss ich den Hauptpegel aufdrehen. Somit wird auch der Hauptpegel aufgedreht, was ich ja vermeiden will.
 
Ok, nochmal langsam und ganz von vorne:

Es geht also nur darum, den Kopfhörerausgang unabhängig vom MainOut in der Lautstärke zu steuern?

Und:
Wenn Phones und MainOut ein gemeinsamer [g=183]Bus[/g] sind und die MainOut ganz runter gepegelt hast, dann bringst auch nichts, die Phones aufzudrehen, weil der Regler für die Phones (Phones drücken um umzuschalten) nach dem Regler für MainOut kommt?


Dann:
Geh doch einfach mit zwei Ausgängen (zB 7+8 ) retour in 2 Eingänge (zB 7+8 ), mute Eingänge 7+8 in Cuemix für die Ausgänge 7+8, stell Phones als eigenen [g=183]Bus[/g] ein und aktivier 7+8 in Cuemix für die Busse MainOut und Phones.
Als Systemstandardsoundkarte dann den [g=183]Bus[/g] auswählen der auf 7+8 rausgeht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Invisible
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben