Motu Ultralite Firewire Interface Fragen

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
;) hi,

ich spiele mit dem gedanken, mir obiges interface https://www.thomann.de/de/motu_ultralite.htm zuzulegen(mobilität,qualität), jedoch:

1.)meint ihr, dass so ein fw interface meine audio pci karte (emu0404) ersetzen kann?
ich meine sicher ist motu besser, aber die performance ist ja bei pci schon besser, als bei firewire..(zur info: ich hab nen 3200+ mit 1GB RAM,win xp)


2.) hat oder kennt jemand das interface?im netz gibts berichte von schlechten treibern..bitte um erfahrungsberichte


3.)man soll den internen mixer ja fernsteuern können..
meint ihr das geht auch mit meinem studiomix controller, der extra für cakewlak sonar gemacht ist?


4.) wäre das tascam fw1802 https://www.thomann.de/de/tascam_fw1082.htm eine alternative?da ist der controller ja gleich mit drin.
wie siehts dort mit wandlern und qualität aus?
 
Also eine erste Meinung von mir, weil ich die Motu-Karten ganz gut kenne.

1. Motu nutzt nicht Firewire, sondern nur die Kable und Buchsen und fährt aber mit einem eigenen Format. (Zumindest bei meiner 828) Performance würde ich mir gar keine Gedanken machen.
2. Schlechte Treiber habe ich auch schon gelesen, kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte keinerlei Probleme.
3. Ja, das geht. Aber warum willst du den internen Mixer fernsteuern? Ein Controller soll doch den Sequenzer steuern. Sollte kein Problem sein.
4. Finde ich weder in der Ausstattung noch inder Arbeitsweise vergleichbar. Kommt ein bißchen darauf an, was du machen willst.

Grundsätzliche Anmerkung aber zu beiden: Sie haben beide keine [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung. Alternative sehe ich eher z.B. biem Thomann Bundle M-Audio Projectmix plus Ableton Live 5 für 1.245. Live verkaufen, dann hast du eine Superlösung für deinen Kostenrahmen, inkl. Ausbaufähigkeit mittels [g=131]ADAT[/g].
 
Motu nutzt nicht Firewire, sondern nur die Kable und Buchsen und fährt aber mit einem eigenen Format. (Zumindest bei meiner 828) Performance würde ich mir gar keine Gedanken machen.

hm? das ist bei den pci karten so, die firewire geräte (daher der name :)) fahren auch wirklich auf firewire.

2. Schlechte Treiber habe ich auch schon gelesen, kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte keinerlei Probleme.

läuft auf meiner uralt pc einwandfrei. am apfel sind motu sowieso ungeschlagene treiberkönige.

3. Ja, das geht. Aber warum willst du den internen Mixer fernsteuern? Ein Controller soll doch den Sequenzer steuern. Sollte kein Problem sein.

monitormix mit motu's cumix - zum sequenzer gewechselt und die aufnahmesoftware bedienen - gibts was besseres. ich habs noch nie mit was andrem als einer mackie control probiert, sollte aber auch mit controller die die mcu emulieren funktionieren.

lg, christoph
 
Hallo melac,

zu 1. O.K. du hast Recht, ich habe das mit meiner RME verwechselt, da ist es das interne Protokoll.

Habe am Wochenende gerade das M-Audio Teil installiert ud abgesehen von Startschwierigkeiten mit der richtigen Firewirekarte, läuft das Ding wirklich super. Da gibt es auch alle Möglichkeiten von Monitormixes. Wirklich gut gemacht. Schaus dir doch einfach an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
G
Antworten
23
Aufrufe
6K
Basstronaut
Basstronaut
Bumsbirne
Antworten
32
Aufrufe
3K
Fischkopp
Fischkopp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben