MOTU ULTRALITE Ausgänge klingen dünn (geht um auflegen)

  • Ersteller niclmusik
  • Erstellt am
N

niclmusik

Registriert
13.12.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
60
hi,
ich habe mir das MOTU ULTRALITE gekauft und wollte heute abend damit und mit ableton auflegen. ich war jetzt eben mal auf der party für den soundcheck und mir ist aufgefallen dass sämtlich normalen ausgänge hinten extrem dünn klingen.

sie sind auch nicht einfach nur leise,sondern klingen sau dünn,denn wenn ich zum beispiel alles über den kopfhörer ausgang angehört habe klingt alles extrem fett.

im ultralite selbst gibts auch soweit ich weiß keine effekte wie [g=43]filter[/g] oder so,deswegen keine ahnung was es ist.

vielleicht könnt ihr mir helfen. lg yannick
 
im ultralite selbst gibts auch soweit ich weiß keine effekte wie [g=43]filter[/g] oder so,...

Das mk3?
Das hat jede Menge davon...

Abgesehen davon: lässt du dich uU von sehr basslastigen Kopfhörern täuschen?
 
hi,ne nicht das mk3, ich hab den vorgänger,einfach nur ultralite
 
irgendeiner eine idee was ich heute noch probieren könnte,weil auf einschicken komm ich selbst!?
lg
 
Pfff... wenn du nicht gerade aus einem symmetrischen Mono-Ausgang in einen Stereoeingang gegangen bist...

Phasendreher bei den Tieftönern?
 
Auflegen??
Du schliesst Turntables an?
Dir ist bekannt, dass Du dafür eine RIAA-Entzerrung benötigst?
Stichwort: "Phonovorverstärker".
 
wahrscheinlich ist der [g=118]bass[/g] am mischpult wo das kabel dran hängt rausgedreht oder sowas...
 
nein nein,ich schließ keine turntables an.

der [g=118]bass[/g] am mischpult ist es nicht wirklich,das hab ich probiert.


also was ich machen wollte, ist die spuren 1 und 2 in ableton auf die ausgänge 1 und 2 vom ultralite routen, sodass ich von da aus in den mixer gehen kann um eben mischen zu können, ansonsten müsst ich ja schwachsinnnerweise mit der maus arbeiten.

so,das is quasi die ausgangslage für mein grundproblem
 
Das ist doch ein FW-Interface, oder? Hab dieses Phänomen auch ab und zu bei meinem Soundorgan (Ursache unbekannt). Erst ein Neustart des Rechners bringt den vollen Saft.
 
also was ich machen wollte, ist die spuren 1 und 2 in ableton auf die ausgänge 1 und 2 vom ultralite routen, sodass ich von da aus in den mixer gehen kann

...und alle Spuren mono und auch in Monoeingänge rein?
 
Na, er wird doch bestimmt zwei Stereo-Spuren ausspielen (als DJ). Aber wer weiß?
 
Offenbar nicht, Ausgänge 1 und 2 der Ultralite sind mono.
 
ja,also ihr habt recht, ich bin dann über klinke auf nen 2er chinch am mischpult
 
is das dann ein gängiges problem oder wie?dachte das wäre problemlos. wie müsste ich denn dann richtig verkabeln?
lg
 
kickback schrieb:
wenn du nicht gerade aus einem symmetrischen Mono-Ausgang in einen Stereoeingang gegangen bist...

War ja dann nicht einmal so falsch die Vermutung ;)

wie müsste ich denn dann richtig verkabeln?

zB
Spur1 -> Output 1&2
Spur2 -> Output 3&4

1-> Input 1 L
2-> Input 1 R
3-> Input 2 L
4-> Input 2 R
 
ok,werde ich probieren
 
wobei mir einfällt dass es selbst dünn war/ist, wenn ich den output 1/2 trenne, 1 auf mono route, und dort dann mit dem kopfhörer abhöre.
lg
 
Jaja, die "DJs" ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben