MOTU ODER RME?

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Hi Leudsn!

Ich möcht mir gerne nen prof. [g=60]Wandler[/g] anschaffen und kann mich eben allgemein nicht entscheiden zwischen Motu- und Rmezeuchs.
Is sicher beides mehr als ausreichend fürs Homerecording aber was sagen eure
Erfahrungen mit den Teilen.
Preislich liegts ja alles so auf der gleichen Ebene.
Würd ganz gern mehr analog und mit outboardequ. arbeiten (Mischer, hardwaresynths usw.)
thx für eure post's.
 
Kannst du mal sagen was du brauchst, also I /O, [g=32]Midi[/g], [g=131]Adat[/g] ....???
 
Ich werd mir mal nen analogen Mixer anschaffen mit mind. 24 Kanälen.
Für [g=32]midi[/g] hab ich ein Midiinterface muss also nicht umbedingt midibuchsen haben.
[g=131]Adat[/g] muss auch nicht sein.
Ich weiß was jetzt kommt: Motu 24 I/O
Wollt aber eigentlich nur allgemein Erfahrungen mit den Marken.
8 analog I/O is auf jeden Fall das mindeste.
 
wie teuer darfs denn sein ??

der professionelle spaß geht so aber der 896 mk2 marke los ;)
 
Is mir klar das ich unter 1000 euronen nix gscheites finden werd, aber bei 1300 soll dann schon schluss sein.
 
Na für 1000€ gibt es schon gute sachen von beiden ;) Hast du Shop in der Nähe, ich finde selber testen is immer gut !!
 
Testen is bei immer so ne Sache. Wohn im tiefsten Bergland im schönen Österreich,
und bis zum nächsten vernünftigen shop (München) sinds eben mal 2,5h.
 
*Arg* und Salzburg, ganz andere Richtung ???
 
In Salzburg gibts nur Keywi-music die auch studio equipment führen.
Aber der shop ist mir ziehmlich unsympatisch.Is auch mehr auf Instrumente ausgelegt
-> Auswahl is sehr mikrig. Die 828 MK2 von Motu kam hier im Forum schon des öfteren
zur Rede. Aber die bringt auch nur was wenn man nen Firewireport am computer hat,
die wird glaub ich ohne PCI Karte geliefert. Naja Firewire bringt mir eben nix weil hab ich nicht.
 
Hast du Shop in der Nähe, ich finde selber testen is immer gut !!

sorry, dass ich stutze - aber wie stellst du dir das vor - schnell mal 8 spuren auf beiden wandlern aufnehmen und dann vergleichen? ;)
 
Hallo!

Ich hab ne 2408mk3 und bin sehr zufrieden damit. Wird mit PCI Karte geliefert hat 8 Analog in out und 3x [g=131]Adat[/g] in out. So hast Du die Möglichkeit später auch dein Mischpult mit einzubinden. Das Teil hat mich 880€ gekostet.

Gruß

Sebastian
 
Okay man hört vielleicht den Unterschied nicht, aber wenigstens mal in real gesehen zu haben und alles begutachten zu können is doch schon mal was .... sicherlich braucht man für nen test mehr zeit ....
 
Schön langsam überleg ich mir ob ein analoger mixer überhaupt noch sinn macht.
Ich dachte mir immer für was nen digitalen mixer. ich will ja nur mitn computer recorden.Aber die Geschichte mit [g=131]ADAT[/g] Compressor pro gate usw. klingt eben doch sehr frohlockend.
Ich glaub es wird wohl eine Motu Karte werden. qualimäßig gibts anscheinen wenig Unterschiede zwischen motu und rme, und wenn ich die Kohle fürn digimixer hab macht sich [g=131]adat[/g] sicher bezahlt.
 
Wenn du dann digi mixer hast brauchst du ja nur noch ne [g=131]adat[/g] karte im PC und keine größes Interface mehr ...
 
Verwirr, Verwirr, Verwirr!!!
Also doch Audiointerface ohne [g=131]ADAT[/g]?
Das wird mir wohl noch viele schlaflose Nächte bereiten.
Zur zeit möcht ich einfach vom analogen Mixer mit jedem Kanal über Direct Out's
aufnehmen. Aber bei so ner Anschaffung soll man eben doch auch an später denken.
Soll ja was fürs Leben sein.
Kann man auch mehrere Karten (von verschiedenen Herstellern) auf einem System betreiben oder gibts da troubles mit den Treibern usw.?
 
axo ne weil wenn du nen digi mixer hast brauchst du ja nur noch ne [g=131]adat[/g] karte, wenn du jetzt analog hast dann kauf aufjeden fall mit [g=131]adat[/g] und erhalt dir die option ...
 
Hi

Ich arbeite mit nem [p=205]RME Multiface[/p] und hab damit keinerlei Probleme.

Auch meinen Mixer brauche ich eigentlich gar nicht mehr......
 
OK. Danke für die Hilfe. Hat mir auf jeden Fall was gebracht.
Ganz kurz noch, was haltet ihr für die komfotablere Lösung:
Analogpult-> Motu 24I/O oder
Digitalpult (z.B. Yamaha) -> Motu 2408 MK3
Cubase sx3 zum recorden
mixer rein wegen den Micpreamps und eventuell EQ.
Mix passiert im Sequenzer
 
Hallo!

Beim 2408mk3 bist du flexibler, da Du dir die [g=60]Wandler[/g] selbst aussuchen kannst. Beim 24IO sind die ja schon drin. Ausserdem hast Du später die Möglichkeit mit deinem Digimixer einfach per [g=131]Adat[/g] ans Interface zu gehen.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
894
kk_berlin
K
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
528
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben