MOTU ODER RME?

Wie meinst du das mit aussuchen???
Die [g=60]Wandler[/g] sind doch immer schon drin oder ist mir da ne Info entgangen?
 
also für 1000 euro wird das ganze sehr eng, das motu 828 mk2 ist nicht gut.

1500 kostet das 896 das ist schon klasse.

das fireface ist schon sehr solide, allerdings sind die wanlder nicht wirklich besser als im multiface, hast halt nur noch mehr [g=131]adat[/g] eingänge und preamps.

wenn dir insgesamt 8 [g=60]wandler[/g] (4 ins 4 outs oder 6 ins 2 outs oder 2 ins 6 outs) reichen, dann bekommst du schon profiwandler von lynx. das schlägt die rme und den günstigen motu deutlich.

wenn du aus usa bestellt ksotet dich die karte knappe 900 euro.
 
Malek schrieb:
also für 1000 euro wird das ganze sehr eng, das motu 828 mk2 ist nicht gut.

Also nicht gut. 1000 euro ausgegeben, [g=60]Wandler[/g] kacke, Mist. Und wenn jemand nicht mehr geld hat und 8 Kanäle braucht? Und was ist mit den billigen lösungen für unter 1000 oder unter 500 ohne [g=131]Adat[/g] Interface?

Nur nicht gut zu sagen ohne vergleich mit gleicher Preisklasse und ähnlicher ausstattung bringt doch nicht so viel.

Mackie. Nicht gut. SSL und Amek sind viel besser.
:D
 
hab ich irgendwo "kacke" geschrieben ???

die einzige wertung die ich abgegeben habe war das 828 mk2, das ist in der tat nicht so gut. aber warum schreib ich das alles überhaupt.

sicherlich machst du mit dem fireface oder ich vorallem multiface nichts falsch. das sind schon anständige dinger, nur wenn man keine 8 ins und 8 outs braucht, kann man halt bessere sachen bekommen.

übrigens wer 1300 ausgeben kann, der kann sich auch ein metric halo oder ähnliche [g=60]wandler[/g] gebraucht kaufen. wieso soll man das nicht sagen dürfen ? :?

macht echt keinen spaß :x


edit:

das hier könnte noch interessant sein, solange man mit den mlan treibern klar kommt
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169111.html
 
hi!

Malek schrieb:
hab ich irgendwo "kacke" geschrieben ???
Nö.

die einzige wertung die ich abgegeben habe war das 828 mk2, das ist in der tat nicht so gut. aber warum schreib ich das alles überhaupt.
aber nicht so gut sind die [g=60]Wandler[/g]? Oder die Verarbeitung? Oder der Treiber? Mich würde z. B. brennend interessieren, ob die Motu-Treiber für den PC wirklich nicht das gelbe sind, wie irgendwo mal von irgendwem (afaik nicht von Dir, lieber Malek) behauptet wurde. Also Motu nur mit [g=18]Mac[/g]? Oder Egal?

übrigens wer 1300 ausgeben kann, der kann sich auch ein metric halo oder ähnliche [g=60]wandler[/g] gebraucht kaufen. wieso soll man das nicht sagen dürfen ? :?
Von mir aus darfst Du das gern sagen. Nur weiss man davon noch nicht, ob das soo sinnvoll ist mit dem weghauen von 1300 Euro, weil wir ja noch nicht soo viel über das sonstige Equipment von unserem Kandidaten wissen. Ausser HW-Synth. In welcher Preisklasse liegen eigentlich die D/A [g=60]Wandler[/g] von den gängigen HW-Synth so? Weiss das jemand?

macht echt keinen spaß :x
Echt nicht? mir schon, wenigstens ein wenig. Ist auch alles gar net bös gemeint, aber diese Pauschalempfehlungen bzw. Nicht-empfehlungen von diversem Kram ohne vernünftige Begründung ausser vielleicht mal den leicht esoterisch angehauchten "seidigen Höhen" (ich weiss immer noch nicht wie seide klingt) gehen mir ab und zu auf den Zeiger. Du bist da ja oft auch genauer in Deinen postings, aber das "nicht so gut" hier hat mich schon gestört irgendwie. Ein ca. 1000 Euro Teil. Nicht so gut. Warum nicht so gut, wofür nicht so gut, wer hört bei welcher Anwendung welchen Unterschied?
 
floppy,

zum thema [g=60]wandler[/g], mics, pres etc lasse ich mich so ausfühlich aus, dass ich irgendwann denke, immer wieder der selbe kram...

dass motu 828mk2 an manchen pcs probleme macht ist bekannt, dass man das in den griff bekommen kann genauso. bekannt ist aber auch dass der klang nicht so gut ist. ein 896 und sogar das multiface kommen präziser, detailierter und neutraler im klang rüber.

das mutliface bzw das fireface ist schon gut, das hab ich auch so geschrieben, allerdings sind [g=60]wandler[/g], die nu ein wenig teuerer sind, bwz fürs gleiche geld zu haben sind mit weniger ausstattung im klang noch besser, und das zahlt sich meistens aus. +

jeder der schonmal mit metric halo wird ihn nur noch sehr ungern hergeben wollen, und der kostet 1450 ! allerdings nur für [g=18]mac[/g]. und das meine ich, da gibt man ein wenig mehr aus, hat aber mehr davon. ansonsten bleiben halt alternativen wie lynx, die klanglich sicher mithalten können.

mit einem multiface macht man aber definitiv nichts falsch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
894
kk_berlin
K
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
528
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben