SPDIF an MOTU 112 d

  • Ersteller psinnovation
  • Erstellt am
P

psinnovation

Registriert
02.10.22
Beiträge
1.287
Reaktionen
1.265
Punkte
5.093
Hallo zusammen,

ich habe ein MOTU 112D. Ich würde hier gerneunter anderem ein RME ADI 2/4 SE anschließen. Das RME hat 4 digital Ins: links/rechts SPDIF und links/rechts AES/EBU. Die beiden Schnittstellen sind unabhängig und ich würde den 4 analogen Outs eben auch gerne verschiedene Signale zurouten.
Jetzt meine Frage: Das MOTU 112D hat unendlich viele digital Schnittstellen (24 ADAT, 24 AES EBU, 64 MADI, 64 AVB), aber keine SPDIF. Jetzt ist ja SPDIF und AES/EBU in Prinzip bit identisch, unterscheidet sich aber in der Spannung, der Impedanz (110 vs 75 Ohm) und symmetrisch / unsymmetrisch. Einige / viele Interfaces kompensieren das und man kann mit einem kleinen Adapter von Cinch auf XLR das SPDIF Signal einfach anschließen. Weiß jemand von Euch, ob das auch mit dem 112D geht?
 
Danke, das wusste ich auch schon... ist aber für meine Frage nicht relevant. Das ist auch kein pro bist sondern ein copyright bit, welches in AES/EBU nicht verwendet wird. Der Rest ist gleich (zumindest, wenn ich mich richtig erinnere)
Ich habe leider keinen Adapter zum ausprobieren :-/ und davon hängen gerade ein / zwei Bestellungen ab die ich so gerne noch vor Weihnachten gemacht hätte :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben