MOTU Mach Five (Wav Files Laden) ???

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Registriert
11.07.04
Beiträge
1.471
Reaktionen
21
Punkte
1.608
Wißt ihr wie ich ein WAV File hineinladen kann? oder überhaupt irgendwas??

Bekomme das einfach net hin.
 
Hi,
Akai, Emu und andere Sampleformate werden über die UVI-Xtrakt Funktion importiert (kleiner roter Button links, in dem Patchauswahl Fenster).
Um WAV-Files direkt zu importieren, öffne über den Arbeitsplatz den Ordner, in dem die Audiodatei liegt und ziehe diese in das mittlere Fenster, wo steht "Drop new samples here". Danach kannst du in dem Fenster den Tastaturbereich, Velocitybereich und ähnliches für dieses Sample festlegen.
Greetz
 
? und wie kann ich des dann einstellen das der motu immer im vordergrund bleibt ?? der blopt ja immer weg sobald ich woanders hinklicke.... :|
 
weiß wie´s geht
 
Für die, die noch zu kämpfen haben....

1.) Entweder du öffnest den Arbeitsplatz, so, dass du im Hintergrund noch den Sequenzer mit dem geöffneten MachFive siehst. Und ziehst dann das Sample einfach rüber...
2.) Oder du minimierst den Sequenzer mit dem geöffneten MachFive, suchst das Sample, klickst es an und hältst die linke Maustaste gedrückt, ziehst dann bei gedrückter Maustaste das Sample auf das Taskleisten-Symbol deines Sequenzers. Dieser wird dann im Verdergrund maximiert und ziehst dann, mit immernoch gehaltener Maustaste, das Sample auf das Fenster und läßt los.

Ich bevorzuge verständlicher weise die erste Variante. ;)

Wichtig! Bevor du ein Sample da importieren kannst, mußt du ein neues Preset erstellen, sonst meckert der MachFive.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben