Information ausblenden

MOTU Ethno Instrument empfängt keine Midi Signale

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Heelie, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hi,

    Weiß nicht ob jemand Erfahrung mit dem MOTU ETHNO INSTRUMENT hat. Jedenfalls wenn ich es in Logic 5.5.1 aufmache kommt immer die Meldung

    Number of Outputs too high (34)
    Maximum number of outputs 32.

    Ob diese Meldung jetzt von MOTU oder von Logic kommt, keine Ahnung. Das VST öffnet sich zwar aber es kommt nix raus und es kommen auch keine Midi Befehle an. Auch die Klangbeispiele geben nix von sich. In der Standalone Applikation funktioniert alles tadellos. Wo könnte der Fehler liegen?

    MFG
    H.
     
  2. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    p.
     
  3. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    DAnn kann Logic in der Version bei einem Multi-Out-Instrument nur 32 Outs unterstützen und das Motu hat 34... KAnnst das in der Standalone verstellen?
     
  4. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Ah so. Verstehe. Ich müsste also die Outs runter schrauben. Und wenn das nicht geht dann pech...seh ich das richtig?
     
  5. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
  6. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Also in der Standalone Version kann ich die outputs anscheinend deaktivieren aber im VST komm ich ja nicht in das Einstellungen Menü.

    Sehr großer Mist. Hatte eigentlich nicht vor mir jetzt Cubase anzuschaffen deswegen.
     
  7. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Also ich habs bei einem Kumpel mit Cubase probiert. Nix. Es kommt weder Sound noch Midisignal an. Aber in Cubase kommt keine Fehlermeldung.

    Ich versteh nicht woran es liegt.

    Weiss keiner Rat?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.