Midi-schwierigkeiten

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Liebe Herrschaften, mir ist sehr schwehr ums Herz- jetzt hätte ich endlich Urlaub und dann das!!

Also Cubase elemets 7 empfängt ein midi-signal-- zu sehen auf dem Transportfeld.

Wie gewohnt eröffne ich eine intrumentenspur (z.b. mit hailon oder contact 5) aber diese vsti erhalten kein signal. kein blinklich, null reaction.

dieses ist mein merkwürdiges problem.

quasi funzt alles. : bespiele ich das virtuelle keyboard des instrumentes mit der maus, erklingt alles. mache ich ein paar noten im midi-editor, dsnn spielt mein gewähltes vsti diese auch ab. spiele ich auf meinem keyboard--- kommt nix. wie erwähnt, scheint cubase selbst jedoch ein signal vom keyboard zu erhalten (transportfeld)

VON EINEM TAGAUF DEN ANDEREN ging das plötzlich nimmer.

Im Midi-filter habe ich jetzt mal bei midi-trough alle häckchen gesetzt und intrumentspur als ziel festgelegt. nützt alles nix. auf der spur selber habe ich natürlich " all midi input" stehen und das jeweilige vsti als output. habe auch versucht, mal das keyboard selbst als input zu wählen ändert aber nix.

wieso weshalb warum?? und alles über nacht. mittlerweile frage ich, ob es überhaupt an einer cubase einstellung liegt oder gar an windowas??

ich betreibe einen lenovo thinkpad , mit intel i7
dazu ein oem-windows7 / 64 ( für 20 € bei ebay--aber es geht ja??)

und: spiele ich meine vsti (z.b. contact 5) als standalone geht alles einwandfrei.

ich erbitte alle samtmöglichen ratschläge und: danke
 
Steht bei Dir im "Inspector" "All MIDI Inputs"?
 

Anhänge

  • inspector.png
    inspector.png
    243,3 KB · Aufrufe: 132
jaja ! steht da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben