Midi Schwierigkeiten/ Ableton/ Drummachines

  • Ersteller Augenringer
  • Erstellt am
Augenringer

Augenringer

Registriert
09.10.15
Beiträge
11
Reaktionen
4
Ort
Stuttgart
Punkte
35
Hallo Leute,

ich hab nen tierisches Problem und komme seit Stunden nicht voran und hoffe dass ich hier richtig bin und dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes: Ich habe gestern mein Setup vom Pc auf nen Lappi umgebaut. Seit dem kann kann ich mit meinem YAMAHA KX25 nicht mehr meine externen Geräte anspielen.

Ich hab das alles alleine eingerichtet und bin sozusagen Autodidakt und relativ neu also bitte ich um eure Nachsicht.

Setup besteht aus folgenden Geräten: Windows7 Laptop 2.1 Ghz 4 GB ram...()

-Tascam 4x4 Interface:
2 mono Eingänge sind vom Behringer 8 Kanal Mischpult belegt
2 mono sind mit dem nem Tanzbär belgegt

-1 midi keyboard welches über quadro through per midi in auf 2 Volcas und den Tanzbär zugreifen.
-Ableton als host

Problem:

Ich hab genau die selben Einstellungen wie vorher jedoch spielt nach dem Routing in ableton wenn überhaupt nur der 1 Volca... der Tanzbär reagiert nicht auf Start stop und im Prinzip funktioniert in dem Sinn über Midi gar nichts bzw. hängen volca und der interne synth wie auf hold.

Ich hab die Midikabel geprüft. Das Routing mit den Vorherigen Einstellungen verglichen (als es lief) und das externe Routing gecheckt. Treiber neu installiert und Midikanäle überprüft...


Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte...ich geh am Stock!

Bin gespannt!

Gruss

Marcell
 

Anhänge

  • Setup.jpg
    Setup.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 146
  • Ableton.jpg
    Ableton.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 112
  • Ableton 2.jpg
    Ableton 2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 126
Mhm schade...dachte da wüsste jemand bescheid! :/
 
nicht so ungeduldig ;)

Ich kann es ja mal probieren.

Am Computer hat alles noch funktioniert, sobald du alles am Laptop genauso aufgebaut hast, klappt das nicht mehr?