MOTU Cuemix + Behringer BCF2000?

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Reaktionen
1.513
hallo kollegen,

weiß zufällig jemand, ob sich das monitoring (cuemix) der motu-karten mittels behringer bcf2000 (im mackie mode?!) fernsteuern läßt?

ich "bräuchte" das nur hin und wieder, daher muss es nicht gleich ein mackie control sein ;-)

jemand erfahrungen?

hi kick, hast du nachgeschaut, ob cuemix aktuell mit mackie control funktioniert?

(beim multiface zb hat rme grade die [g=32]midi[/g] control specs geändert)

wenn ja, dann natürlich auch mit dem bcf2000 -

oder sogar bcr2000, falls du die langen fader nicht brauchst:

http://www.arthunkins.com/articles.htm

lG
f

noch was: du kannst, wenn das cuemix parameter [g=94]feedback[/g] gibt (wie die MCU) den behri als ausgang im cuemix angeben. dann drückst du beim behri auf "learn" für einen fader und bewegst dann den entspr. fader im cuemix - viola.

dann beten und hoffen dass behri gOOd sagt und nicht bAd...

mackie control sind ja ganz normale [g=32]midi[/g] messages (viel pitchbend, sonst CCs und notes).

lG f

hi fas1piano,

danke vielmals für deinen input!

mit dem aktuellen treiber funktioniert cuemix angeblich vorgefertigt mit HUI, baby HUI, M. Control und SAC-2k.

ob fader oder poti ist mir eigentlich egal. es wäre nur aus bequemlichkeit bei proben daheim, bei denen das meiste (edrums, [g=118]bass[/g], keys, etc..) unterm strich über die monitorboxen rauskommt und übers interface läuft.

danke nocheinmal, ich denk - ich werds einfach ausprobieren ;-)

wenn du die riesen kisten nicht rumstehen haben willst und dir vier knöpfe reichen kannst dus übrigens auch mit dem bcn44 vesuchen, müsste auch gehen.
lgf

Hallo kickback

Ich nutze die MCU läuft 1A, der BCF läuft auch klasse, wenn er auf M Control Emulation eingestellt ist!
Leider hat Behringer für die BCR kein update bereitgestellt das es M Control emuliert, leider. Hatte das mit meinem BCR vor aber vergebens.

Grüsse Dello

Danke vielmals, hatte noch keine Zeit es auszuprobieren. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es funktioniert!

@dellotek

schau mal in meinen link im post nr. 2!

lG f