Motu 896 mkIII: wo ist der +4/-10db-Schalter?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Audiointerface, als Motu-User bin ich da natürlich gleich zum 896 mkIII gekommen. Leider gibt es ja für die Motu-Geräte keine Handbücher im Netz. Im Gegensatz zum Vorgänger hat das mkIII an den Eingängen keine Umschalter mehr (+4/-10db), deshalb frage ich mich, wie die verschiedenen Pegel vom 896 mkIII gehandhabt werden?
Kurz und bündig: wie kann ich den integrierten Vorverstärker abschalten, um auch Line-Geräte nutzen zu können?

Vielen Dank

Lemon

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/lemon">lemon</a> am 02.03.2010 23:08 Uhr]
 
sicher das es line-inputs hat?
laut internetseite:
- Mic preamps 24-bit 192-kHz on XLR/TRS combo
 
Nee, sicher bin ich nicht, aber der Vorgänger hatte die, und die Angaben im Netz sind ja nicht immer 100% richtig.
 
Hallo,

ich habe 2 von den Motu 896 MK3......die haben Combobuchsen und auch einen Pad Schalter zwecks Anpassung.....bei extremen hohen Pegel wie z.B. der DI Out eines Bassamps ...bin ich da auch schonmal an die Grenzen gekommen aber ansonsten Daumen hoch ...geiler Sound
 
...frage nicht beantwortet...

edit:
ich finde im netz nix von line-eingängen!!!
 
doch
smil451d632849b7b.gif
) Das Signal durchläuft immer den Preamp
 
funktionieren tut´s mit sichheit, trotz fehlender umschaltung.
man muss den pegel nur individuell anpassen...
 
funktioniert auf jeden Fall ....man hat ja auch noch den Pad Schalter ..der macht -20db
 
Die Handbücher gibts im übrigen beim deutschen Motu Vertrieb Klemm Audio:

http://www.klemm-music-data.de/download/#

Unter "manual>motu>motu896>"

Hoffe das hilft Dir.

EDIT:
Wie nicht anders zu erwarten, hat Klemm-Audio mal wieder auf ganzer Linie versagt.
Die Handbücher die ich oben verlinkt habe sind anscheinend Passwortgeschützt.
Was immer das wieder soll.
Na ja, ich hab' mit denen bislang auch keine andere Erfahrung gemacht.
Die Briten von motu.com sind da viel angenehmer.
Vielleicht kannst Du denen mal schreiben oder besser noch anrufen.
 
Ja, das meinte ich auch, als ich im ersten Post schrieb, dass es die dt. Handbücher im Netz nicht gibt. Habe Klemm heute vormittag angeschrieben, sobald (bzw. falls) ich eine Antwort erhalte, schreibe ich sie hier rein.
Hatte nur gehofft, hier schneller was in Erfahrung zu bringen, und es sieht auch so aus, als gäbe es jetzt keine +4/-10db-Schalter mehr.

Vielen Dank inzwischen

Lemon
 
Also um das Thema zum Abschluss zu bringen ...es gibt keinen Umschalter zwischen +4 und -10 db ...es gibt einen Schalter wo man das Signal 20 db absenken kann ...das wars ..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben