Motu 896 mit 828MKII syncen geht nicht. Hilfe!

  • Ersteller littledrumma
  • Erstellt am
L

littledrumma

Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo erstmal,
Ich habe Probleme ein Motu 896 (erste version) und ein Motu 828MKII zusammen zu betreiben.
Obwohl in [g=539]Cubase[/g] beide Interfaces komplett erkannt werden, wird bei der aufnahme beim 828MKII nur Knacken und Rauschen aufgenommen.
Das 896 hingegen funktioniert normal.
Wie kann man das beheben?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, weil ich Morgen Schlagzeug aufnehmen wollte.
lG Arno
 
wie hast du verkabelt?

wenn beide interfaces im treiber control panel auftauchen und dort alles i.o. aussieht sollte es eigentlich klappen (solange die [g=426]bandbreite[/g] ausreicht)

hast du daisy chaining gemacht oder beide an unterschiedlichen firewire ports hängen ?

nutzt du [g=151]wordclock[/g] oderso? das wäre falsch - die synchen über den treiber.
 
HAbe ganz vergessen zu erwähnen das ich die 828MKII USB version hab, und 896 natürlich Firewire.
 
jo is glaub ich egal
die sollten trotzdem beide so funktionieren wie ich beschrieb..
aber dir mal helfen zu können solltes du mal anfangen die fragen zu beantworten.
 
beide sind im treiber controll panel
[g=151]wordclock[/g] benutze ich auch nicht.

Usb für 828
Firewire 896

Einzeln funktionieren beide.
 
hatte jemand zufällig ein ähnliches problem?
 
Meines Wissens geht das nicht, da die zu weit auseinanderliegen was die Generationen angehen. Nimm ein ADA8000 von Behringer und kabel das per [g=131]ADAT[/g]-Optical an eins der MotUs, das geht.
 
schonmal im motu forum nachgefragt? bzw den support?
 
Mit dem alten 828 geht's auch nicht, das ist wohl eine Treibersache.
 
eher unschön, zur not besorg ich noch nen [g=131]adat[/g] kabel iwoher,
leider haben ja morgen die läden zu -.-
mit [g=131]adat[/g] dürfte es gehen oder?

habe zuerst in diesem forum gefragt, weils das forum meines vertrauens ist :p
 
Nee - ich glaube das Problem liegt darin, daß beide separat in den MotU Treibern erscheinenan statt als ein erweitertes Gerät. Leider hab' ich die Quellen dazu nichtmer im Kopf. Ansonsten: www.motunation.com
 
Mit dem alten 828 geht's auch nicht, das ist wohl eine Treibersache. [...]
Nee - ich glaube das Problem liegt darin, daß beide separat in den MotU Treibern erscheinenan statt als ein erweitertes Gerät.

So in etwa habe ich es auch (allerdings sehr vage) in Erinnerung:
Fürs Kaskadieren von Motu USB und FW brauchst du zumindest ein FW mk2 (oder 896HD).

Solangs nicht einen anderen Grund gibt der dagegen spricht wäre allerdings auch für mich die [g=131]ADAT[/g]-Variante die der Wahl (alleine schon wegen des gemeinsamen CueMix-Fensters).
 
IM endeffekt hab ich jetzt meine Bedürfnisse reduziert und nur mit meinem 896 aufgenommen, leider ist ein Eingang kaputt. :(
Ergebnis wird trotzdem richtig gut, wenn ich was fertig hab dann melde ich mich.

Setup war:

2x [g=541]NT1A[/g] als Overheads

[g=118]Bass[/g] Audix D6
[g=149]Snare[/g] Audix I5 + Sennheiser weiß nich mehr welches ^^ son kleines Klippding
Toms Audix D2 und D4

Besonders die Toms sind sehr sehr fett.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben