Motu 828 MKII USB oder Firewire

  • Ersteller PeterLustig
  • Erstellt am
PeterLustig

PeterLustig

Registriert
09.08.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
79
Hi will mir ein gebrauchtes
Motu 828 MKII USB oder Firewire zulegen.
Möchte es unter [g=18]Mac[/g] OSx10 UND WinXp 32bit
nutzen.
Die USB Version soll anscheinend laut Forum hier ganz gut
unter WinXP laufen (ist aber langsamer als die Firewire Version)
Meine Frage :
1.)Stimmt das alles soweit?
2.)Läuft die USB Version unter [g=18]Mac[/g] os AUCH Problemlos !!!
habe keine lust auf zickereien.

Danke schon mal..........
 
usb ist an sich sogar schneller als firewire400 - aber firewire läuft halt stabiler.......

sicher gehts auch aufm [g=18]mac[/g]
 
Dachte auch das Firewire besser ist.
Meine PoCo Compakt hat eine guten Sonnet
firewire karte und zickt wie ich finde
unter XP rum. (mit TI chipsatz)

So kam ich zu dem Schluß das USB evt. besser ist.
Gene lasse ich mich aber eines besseren belehren!
Läuft die Firewire MK2 den gut unter XP?
 
Die USB Version ist auf nem PC meist etwas problematisch, ich kenne da viele Leute die sie wieder verkauft haben. Also unbedingt wenn es schon Motu sein soll die Firewire kaufen !!!
 
Welche externe oder PCie karte ist den eine bessere wahl
als die motu. (bei gleich vielen anschlüssen)
(habe und will auch kein mischpult)
 
RME Multiface sag ich einfach mal

edit:
rme fireface
 
Ja an das dachte ich auch schon.
Ist ja aber doch sehr viel teurer. Du meinst die RME ist sein Geld
mehr wert als das Motu ?
(Und 100% problemlos unter [g=18]MAC[/g] UND XP)
 
rme ist sein geld wert...aber ob du lust hast mehr geld auszugeben musst du selber wissen. probleme mit xp und [g=18]mac[/g] sind mir nicht bekannt. lediglich bei dem firewire chipsatz scheint es probleme zu geben...
 
Was heisßt das genau bei dem firewire chipsatz gibt es probleme.
Bei meinem oder bei der PCIe Firewirekarte von RME gibt es Probleme?

(ICH hätte ein VIA Firewire chipsatz im angebot ODER
eine Firewire karte von sonnet mit TI Chipsatz)
 
keine ahnung...musste mal googlen oder hier im forum suchen...da gab es schon ine threads mit dem problem der chipsätze
 
nein das motu <-> nicht TI chipsatz problem ist schon eine weile nicht mehr so zu pauschalisieren

als beispiel habe ich 2 laptops (ohne TI) und 3 PCs (mit und ohne TI) wo eine motu 828 mk2 über firewire und 828 mk3 und eine fireface 800 einwandfrei funktionieren. (und das unter XP64 bzw XP32)
 
hab mal eben schnell gesucht und gefunden (im forum) das der TI (texas instrument) chipsatz empfohlen wird...
 
Hallo buffi
welches deiner interfaces läuft den genau mit dem TI chip.
das rme
das motu mk3
oder das motu mk2

? danke

PS: kann ich das rme multiinterface nur mit der rme firewire karte betreiben
(die rme firewire ist karte ist ja sehr teuer)
oder geht da jede firewire karte?
 
PS: kann ich das rme multiinterface nur mit der rme firewire karte betreiben
(die rme firewire ist karte ist ja sehr teuer)
oder geht da jede firewire karte?

Nein, das Multiface ist keine FW-Soundkarte.
 
alle gehen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben