MOTU 828 MKII und Midi

cgm

cgm

Registriert
03.12.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
HI,

Hab ne MOTU 828 MKII
das Problem ist, ich hab Programme die [g=32]Midi[/g] Signale rausgeben und will diese über den Main-Out wiedergeben.
Die Soundkarte hat aber einen [g=32]Midi[/g] Ausgang, jetzt gibt die Soundkarte die Signale natürlich nur über diesen Ausgang wieder.
hab schon überall gesucht ob man das irgendwie anders routen kann, hab aber nichts gefunden.. :nonono:

wie bekomm ich die [g=32]Midi[/g] Signale auf den normalen Main-Out?
 
Wenn Du die Signale über den Mainout wiedergeben willst, ist das eine Sache des Routings der Audiospuren. Routest Du über die Motu-Control-Software oder einen Sequenzer?

Midiein- und -ausgang an der mkII sind ein [g=32]MIDI[/g]-Port, den Du ausschließlich dafür benutzen kannst, um externe Geräte anzusteuern, bzw. um den Computer anzusteuern.

Gruß
Sai
 
Routen tu ich sie über die MOTU Software. dort hab ich aber nichts über [g=32]Midi[/g] oder sowas gefunden. da sind nur die normalen Audio Spuren.

Mit Sequenzern hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt.
wenn du mir erklären kannst was das genau ist und ob mir das helfen könnte... :D
 
Du kannst die [g=32]Midi[/g]-Signale nicht auf Audio-Ausgänge routen. Das macht auch überhaupt keinen Sinn. Was hast du denn vor ?

Gruß,
ColdSteel
 
kenn mich bei [g=32]Midi[/g] auch nicht aus.

es gibt da ja [g=32]Midi[/g] mit dem man Geräte steuern kann und [g=32]Midi[/g] Sounds zum anhören, oder so...?

aber bei Guitar Pro z.B. muß man einen [g=32]Midi[/g] Ausgang wählen wo die Musik wiedergegeben wird, sowas mein ich.
die Ausgangsanzeige für [g=32]Midi[/g] bei der MOTU blinkt ja auch, brauch das aber bei den normalen Audio-Out.
 
Nein, brauchst du nicht. Anscheinend ist der Unterschied zwischen Audio und [g=32]Midi[/g] nicht klar. Audiosignale kannst du über nen Lautsprecher hören, [g=32]Midi[/g]-Signale sind lediglich Steuerdaten für einen Klangerzeuger. Du musst also einen Klangerzeuger, egal ob Software oder Hardware, per [g=32]Midi[/g]-Anschluss ansteuern, sonst wirst du nichts hören.

Gruß,
ColdSteel
 
und was kommt dann bei Guitar pro raus? die Steuerdaten oder Audio?
wenns Audio währe würde ich ja was bei der MOTU hören (da kommt nur [g=32]Midi[/g] an), aber bei einer normalen PC-Soundkarte hör ich ja auch was?

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. :-(

ist ein Softwareklangerzeuger ein Sequenzer?

sagt mir einfach was ich brauch das es geht. ;-)
 
Bei einer "normalen" PC Soundkarte hörst du was, weil einige von denen nen kleinen Synthesizer zur Klangerzeugung für [g=32]Midi[/g] integriert haben. Theoretisch kannst du aber auch den Microsoft Wavetable Synthesizer benutzen, den müsstest du im Programm auch anwählen können.

Nein, ein [g=70]Sequencer[/g] ist was anderes.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
957
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben