Motu 2408mk3 Ausgänge routen

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
T

trainspotter

Registriert
12.10.05
Beiträge
437
Reaktionen
0
Punkte
567
Ahoi!

Hardware: Motu 2408mk3
Software: derzeit WinXP mit [g=539]Cubase[/g] SX3

Szenerie:
Playback über [g=539]Cubase[/g] und direkte Liveaufnahme einer [g=422]Gitarre[/g] / Vocals

Problem:
Ich habe das Playback auf Ausgang 1-2 oder 3-4 oder was ich gerade will.

Frage:
Kann ich diese Ausgänge irgendwie mittels Software so routen, dass ich diese auf einem Eingang liegen habe? Hintergrund: Motu bietet mir eine Software um einen CueMix der Ein/Ausgänge Hardwareseitig zu machen.
Ich möchte dem Sänger das Playback und den Livegesang über die Motu Eigene Software zu einem Monitormix machen.

Da aber das Playback nur auf gewisse Ausgängen raus kommt kann ich das nicht vernünftig handeln.

2 Lösungen habe ich bis jetzt gefunden:

1. Ich mache für verschiende Mixe mehrere Ausgänge in [g=539]Cubase[/g] klar und regel die Lautsärke des Playbacks darüber. Den LiveGesang mache ich über die Motu Software.

2. Ich route das Playback auf Ausgang 7-8 und route physikalisch mit einem Patchkabel alles in Eingang 7-8. So habe ich das Signal wieder auf der Motu Software. Leider gehen dabei 2 Kanäle flöten und ich muss immer Patchen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben