Information ausblenden

Motu 2408mk3 Ausgänge routen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von trainspotter, 01.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. trainspotter

    trainspotter Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Ahoi!

    Hardware: Motu 2408mk3
    Software: derzeit WinXP mit Cubase SX3

    Szenerie:
    Playback über Cubase und direkte Liveaufnahme einer Gitarre / Vocals

    Problem:
    Ich habe das Playback auf Ausgang 1-2 oder 3-4 oder was ich gerade will.

    Frage:
    Kann ich diese Ausgänge irgendwie mittels Software so routen, dass ich diese auf einem Eingang liegen habe? Hintergrund: Motu bietet mir eine Software um einen CueMix der Ein/Ausgänge Hardwareseitig zu machen.
    Ich möchte dem Sänger das Playback und den Livegesang über die Motu Eigene Software zu einem Monitormix machen.

    Da aber das Playback nur auf gewisse Ausgängen raus kommt kann ich das nicht vernünftig handeln.

    2 Lösungen habe ich bis jetzt gefunden:

    1. Ich mache für verschiende Mixe mehrere Ausgänge in Cubase klar und regel die Lautsärke des Playbacks darüber. Den LiveGesang mache ich über die Motu Software.

    2. Ich route das Playback auf Ausgang 7-8 und route physikalisch mit einem Patchkabel alles in Eingang 7-8. So habe ich das Signal wieder auf der Motu Software. Leider gehen dabei 2 Kanäle flöten und ich muss immer Patchen...
     
    trainspotter, 01.08.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.