Motu 2408 mk?

X

xkev

Registriert
07.05.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
178
Hi

Ich habe vor mir ein Motu 2408 Mk3 anzuschaffen wollte aber einmal wissen, welche Unterschiede die Soundkarte zu den früheren Baureihen hat Mk1 und mk2 besitzt.
und ob es evtl sinnvoll ist, eine mk2 Soundkarte zu nutzen, denn mich interessieren nur die Adats und Line ins sowie Line Outs. Denn ich habe gelesen das die mk3 zusätzlich [g=126]Spdif[/g] besitzt, (brauch ich nicht)

Oder gibt es in der Preiskategorie Alternativen?

Danke
 
Hi und :welcome:

Hat die mk2 nicht auch S/PDIF ?

Wie auch immer: bei der mk2-mk3-Entscheidung kann ich dir nicht wirklich helfen, du solltest aber auf alle fälle eine 424-Karte dazu nehmen.
 
Hi,

ich habe mein 2408 gerade verkauft, ist zwar ganz OK, jedoch ist man an einen Desktoprechner gebunden und das Routing ist nicht wirklich flexibel.
Habe mich jetzt für ein Presonus Firestudio entschieden.
Sehr flexibles Routing, mit 8Mic Preamps und über die Fernbedienung dierekt als Monitorcontroller einsetztbar.

Gruß

Sebastian
 
ok ich bins nochmal

also mein ziel ist es 16 Eingangskanäle zu nutzen und diese evtl einmal um 8 weitere zu ergänzen.
mir war schon klar das ich dann noch einen Preamp mit [g=131]adat[/g] brauche um auf die 16 Kanäle zu kommen. Hatte aber noch wenig gestöbert und habe die 828 mk3 gefunden die mehr auch zusprach denn notfalls könnte ich diese soundkarte nochmal um 8 weitere ergänzen. also insgesamt auch 24

Ach ja habe mir mal die presonus angeschaut bin jetz nicht abgeneigt aber mir kommt es so vor das sie mit der motu ungefähr in einer liga spielt.

Ich würde mir gern RME kaufen doch dafür ist der Geldbeutel dann doch zu knapp.

Jedenfalls habeich ein Angbot für eine Motu mk3 bekommen, gebraucht aber in sehr guten zustand inclusive 424 Karte für 460 Euro
und weiß nicht ganz so recht ob ich das kaufen soll oder ob ich dafür etwas besseres bekomme

Ich bedanke imich erstmal bei meinen Vorrednern hat mir auf jeden geholfen!
 
Jedenfalls habeich ein Angbot für eine Motu mk3 bekommen, gebraucht aber in sehr guten zustand inclusive 424 Karte für 460 Euro
und weiß nicht ganz so recht ob ich das kaufen soll oder ob ich dafür etwas besseres bekomme

Die 828 ist eine gute Karte, aber:
Die 424 brauchst du dafür nicht, im Gegenteil -> die beiden funktionieren nicht miteinander.

Die 828 ist eine Firewire-Soundkarte und die 424 bietet keine FW-Schnittstelle, auch wenn der Stecker so aussieht.
 
soweit ich informiert bin, ist sind die motu produkte auf den betrieb mit apple rechnern optimiert. auf dem pc gibt es immer wieder, zt massive, probleme. gerade mit fw.
solltest du also einen pc benutzen würde ich mich nach alternativen umschauen!
 
soweit ich informiert bin, ist sind die motu produkte auf den betrieb mit apple rechnern optimiert. auf dem pc gibt es immer wieder, zt massive, probleme. gerade mit fw.

Das mag früher seine Richtigkeit gehabt haben, aber die Treiber für PC sind in Ordnung.
Ich hatte schon 5 verschiedene Motus (von manchen auch mehrere inkl Kaskadierung) an meinem Rechnern (auch PCs) -> kein Problem.

Ein allerdings nicht abzusprechender Nachteil der Motus (wenn man es einmal gewöhnt ist):
Keine Return-Kanäle des Sequencers im CueMix.

EDIT:
Mit FW gibts meist dann massive Probleme wenn man sich nicht an die Vorgaben des Herstellers betreffend FW-Chip hält.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
G
Antworten
42
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben