MOTU 2408 MK II & ASROCK (MAINBOARD) PROBLEM

M

MFK

Registriert
24.10.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

habe habe ein Problem mit meiner Motu 2408 MKII(PCI-324) und meinem Mainboard ASROCK P4VT8+ es läuft irgendwie gar nichts, um konkreter zu werden die Motu wird vom Mainboard nicht erkannt, habe bereits alles mögliche ausprobiert BIOS EINSTELLUNGEN, ALLE MÖGLICHEN BETRIEBSSYSTEME von win 98 - win XP, ALLE PCI STECKPLÄTZE ausprobiert, Ram getauscht, andere Festplatte usw. es hat nichts geholfen..... die Motu an sich ist definitiv voll funktionsfähig hatte sie an einen alten Pc angeschlossen "350 Mhz" da lief sie einwandfrei.... was könnte es eurer Meinung nach sein ?? vielleicht ist das Mainboard nicht geeignet für die Motu, das befürchte ich, was mein ihr ??
Würde mich über eure Hilfe freuen....
 
Hast du die Siftware zuerst installiert, bevor du die Karte eingebaut hat?. Bei der 828mk2 Installation war das zwingend notwendig.
tonmanns
 
das habe ich auch versucht es hat trotzdem nicht geklappt....... vielleicht noch ein Tip dir, welches Mainboard sich für Music bzw. für die Motu am besten eignet
 
Hi MFK,

woran siehst du, das dein MB die karte nicht erkennt? Wenn dein Bios die Motu nicht erkennt, kann die Software oder BS auch nichts daran ändern!

Wenn du sicher bist, das dein MB die karte nicht erkennt(auch die ASROCK MBs sollten sie erkennen), solltest du die Karte nochmal in einem anderen Rechner testen. Es könnte sein das sie inzwischen was abbekommen hat und nicht mehr funzt.

Grüße, goldmoon.
 
Hi,
ich persönlich nutze das P4P800 von ASUS. Hat Firewire nur über die Audigy, ist bei anderen Varianten aber Standard. Man sollte bei MOTU Firewire Karten darauf achten, daß der Firewire Chip nicht von NEC oder Texas Instruments ist. Diese Warnung stand im Handbuch. Allerdings läuft es bei mir über die Audigy sehr gut.
Mit Asus hab ich noch keine Probleme gehabt, bis auf die Tatsache, daß nicht immer alle USB Ports nach dem Hochfahren aktiviert waren.
Hat sich aber auch gelöst...
Gruß vom tonmanns
 
Hi!

Besteht das Problem noch?

Gruß
Tom
 
ja, das Problem besteht immer noch ich hoffe du kannst mir weiter helfen.........
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben