Motor-Fader für Cubase

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

ich suche einen Motorfader für die Lautstärkeautomation in Cubase. Viel mehr brauche ich nicht. Meine Suche endet immer bei recht teuren Modellen, die aber auch viel mehr können als ich brauche.
Ich habe mal ein YT Tutorial gesehen da hatte jemand tatsächlich einfach nur einen Fader (Hardware) ohne weiteren Schnickschnack und hat damit die Automation gemacht.
Hat jemand ne Empfehlung für mich wo ich so einen Fader herbekomme? 180€ aufwärts ist mir zu teuer, brauch die ganzen anderen Features nicht.

Vielen Dank

VG
Christian
 
Danke dir. Nimms mir bitte nicht übel, aber das ist genau was ich gesagt habe. Die können alle ganz viele, tolle Dinge. Ich brauche eigentlich wirklich nur einen Fader.... Warum? Ich komme mit der Maus und Tastaturbedienung in Cubase sehr gut zurecht. Das einzige was mich stört ist, dass ich mit der Maus keine saubere Automation schreiben kann. Mal bleibt sie hängen, oder schießt übers Ziel hinaus, oder oder oder. Dafür hätte ich gerne einen haptischen Fader.. mehr nicht. Und dafür will ich wie gesagt nicht so viel Geld ausgeben. ... Es kann ja auch sein, dass es "nur einen Fader" nicht gibt. Dann muss ich damit leben. Ich habe noch keinen gefunden, daher frage ich hier.
 
Ja, aber was stört dich an dem Behringer, er ist in deinem Preisfenster und ja, er kann mehr als du brauchst...ist das schlimm?
 
Ich hätte noch einen presonus faderport mk1 den ich nicht mehr benötige. Würde ich günstig abgeben. P.m falls interesse
 
Mich stört nichts an dem Behringer. Vll entscheide ich mich auch für dieses oder ein ähnliches Produkt und zahle zähneknirschend 150, 160 €. ... Ich brauche oder möchte derzeit aber nur einen Fader. Ich würde mir für einen einfachen, einzelnen Fader eher einen Preis von sagen wir mal 19,90 € - 35,- € vorstellen. Die Frage ist gibt es sowas?
 
Hat zwar auch mehr als Du willst, aber mit 55€ im unteren Preissegment:

Edit: Sorry keine Motorfader…

 
Mich stört nichts an dem Behringer. Vll entscheide ich mich auch für dieses oder ein ähnliches Produkt und zahle zähneknirschend 150, 160 €. ... Ich brauche oder möchte derzeit aber nur einen Fader. Ich würde mir für einen einfachen, einzelnen Fader eher einen Preis von sagen wir mal 19,90 € - 35,- € vorstellen. Die Frage ist gibt es sowas?
Die Preisvorstellung dürfte eher in den Bereich Wunschvorstellung passen, glaube nicht, dass du da fündig wirst für einen Motorfader, selbst einen mit schlechter Qualität bzw. Auflösung.
 
Vielleicht kann man sich bei Makepro sowas selber basteln, kostet bestimmt aber auch mehr als die Sachen oben: https://makepro-x.com/
 
Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Ich bin auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden👍
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
643
MarcMahler89
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben