Mirko_sch
- Reaktionen
- 0
Muss mich leider ein einziges Mal auch in die Riege der Doppelposter einreihen, aber nachdem mein Erstpost von vor 24h erst 4 mal gelesen wurde(davon 2 mal von mir :-? )....versuchs ich hier nochmal. Wird nämlich langsam zu nem verdammt dringenden Problem, da wir am Samstag nen Gig haben und bis dahin die USB-Verbindung laufen muss. Daher hier nochmal mein Thread von gestern.
Also Sorry für den Doppelthread....
b.t.w.: soviel ich weiß ist der Treiber universell für alle Yamaha-Geräte mit USB.
Hallo zusammen.
hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes dickes Problem. Und zwar wollt ich gesten mein Motif ES ins Studiosetup integrieren und zum einen auch mal beidhändige Sachen einspielen zu können und zum anderen die größtenteils grenzgenialen Sounds mitzunutzen......also das Teil per USB an den Rechner angeschlossen....Windows XP meldet neues USB gerät und fragt nach Treiber....frischen Yamaha USB [g=32]Midi[/g] Treiber (2.0.9.0) installiert und neugestartet......nun meldet mir aber trotzdem noch das Tool zum konfigurieren des Treibers(in der Systemsteuerung) daß kein Yamaha-Device angeschlossen ist. Das ganze hab ich mind. 5-6 mal auch an verschiedenen USB-Ports probiert, aber geändert hats nichts.Das Gerät wird zwar zur Treiberinstallation erkannt aber eben danach von Treiber nicht erkannt. In den Eigenschaften des Teibers (unter Midigeräte) in der Systemsteuerung steht"der Treiber ist installiert aber nicht funktionsfähig" darunter sind 2 unbeschriftete "radio buttons" zu sehen.
b.t.w. die Einstellungen am Motif sollten hinhauen, dort steht der Port zur [g=32]Midi[/g]-komunikation auf USB.
Kennt jemand von euch das Problem???oder noch besser die Lösung?
Also Sorry für den Doppelthread....
b.t.w.: soviel ich weiß ist der Treiber universell für alle Yamaha-Geräte mit USB.