Motif 6 vs. Motif ES6

Y

ywan

Registriert
02.04.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich möchte gerne eins von den oben genannten [g=365]Synthesizer[/g] kaufen.
Werde ich gut bedient, wenn ich den Motif 6 nehme? Oder soll ich mir lieber den ES6 zulegen?

Bitte um euere Ratschläge.
 
HAHA :) hi erstmal,

also deine Frage ist so als würdest du Fragen, soll ich mir nen Porsche 911 oder ein 911 TURBO kaufen :)!!

Das ES ist ausgebauter: MEHR PRESETS, MEGAVOICE technologie usw usw!!!

guss

sney
 
der motif xs 6 ist klanglich der bessere von beiden!
 
:) hehe, ist wohl normal, ich find nen neuen porsche auch besser als nen alten!!! ´Frisches Fleisch besser als Altes Fleisch!!!
 
Hallo,
da habt ihr recht, warum sich mit altem rumschlagen wenn das neue mehr drauf hat.
Gruß
Edi d
 
was will man mit 10000 guten presets die sich mittelmäßig anhören,als wenn man 8000 presets hat die sich super spitze anhören
Der klang! macht heutzutage die musik
 
Da hast du sicherlich recht !!!!

Ich unterscheide da in dem sinne, das ich auf dem PC viel mehr [g=379]Sounddesign[/g] betreibe, weil ich ebn aus vielen sounds 1 sound mache, und alle einzelnen sounds auch nicht dem preset entsprechen!!!!

Aber sicherlich ne Fette sache, VIEL VIEL presets und VIEL VIEL bester sound, da geht für mich nur etwas hintergrund und selbstausprobieren verloren.

gruss

sney
 
der Urmotif klingt nicht viel schlechter als der ES. Und der XS klingt auch nicht viel besser, für manche schlechter als der ES.
 
Man muss ja auch immer dazu sagen: Das sind Gerätschaften die unsere ganze Musikgeschichte mit deren Sound geprägt hat!!
egal ob jetzt Motif oder der nachfolger ES

in 10 Jahren labbern wir dann wieder :) und dann ist der XS und co der die letzten 10 Jahre Musikgeschichte geprägt hat!!
 
Xs 6 xs 7 und xs 8 sind unschlagbar
Die prägen weiter die nächste 20 jahre der musikgeschichte
Vom sound her absolut top!
 
Mit dieser aussage würde ich vorsichtig sein.
weil es gibt nicht nur yamaha sondern auch ander workstation.
wie korg und roland die sich alle nichts mehr geben.
was noch krass ist, ist oasys von korg,. das ding ist der hammer.
Gruß
edi d
 
richtig eddie, es gibt noch ne reihe mehr oberklasse workstations, und dazu noch den immer besseren PC , mit immer besseren programmen und immer besseren und grösseren libarys :)!!!

Oasys hab ich mir ma im Musicstore angeschaut, sehr fett das teil, aber ebn auch fetter preis, da wär mir nen auto doch wichtiger !!
 
Klar das oasys ist de megaburner aber für den Preis ?!?!?
Da kann das motif xs 8 genau soviel ,wenn nicht noch mehr (vom sound her)und kostet halt "nur " 3199 im gegensatz zum oasys für 6000 tacken °°


&feature=related
Das ist halt schon pervers :)

&feature=related

Filmmusik braucht kein orchester mehr um perfekt zu klingen !

@sney
Bisher gibt es leider für den pc noch kein programm,das auf Anhieb!ohne effektbearbeitung! so einen knalligen und fetten sound hat, wie die der workstations,weil dort auf die entwicklung von presets viel mehr wert gelegt wird
Außerdem hat mans doch lieber gleich seine musikalischen gedanken zu verwirklichen, als wenn man mit der maus stundenlang an effekten rum klicken muss,damit das teil sich gut anhört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es eigentlich reine Geldfrage.
Loht sich für den Motif 6 700 € auszugeben?
 
Das lohnt sich sicherlich KLARR!!!

wenn du unter 1000 eur hast hol dir nen normalen motif !!!

wenn du zwischen 1000-2000 eur hast kauf dir nen motif es!!!

und wenn du nochhhhh mehr hast direkt was neues!!!
 
hol dir einen Motif ES 6er. Hat besseres Timing.

Die Bedeutung von Technik wird eigentlich total überbewertet.
 
ich meine ich habe mir damals den karma geholt mit karten und dann den triton extrem.
die beiden geräte sind echt geil, ich habemir damals kein yamaha geholt weil der korg variabler einzusetzen war.
aber hätte ich damls gewusst das es den oasys gibt hätte ich gewartet und mir für 5,5 teuronenn geholt.
weil alleine der karma hat mich 2500 euro gekostet und der extrem auch noch mal 2300. da hätte ich mit oasys bessseres geschäft gemacht.
gruß
edid
 
...gelöscht...
 
Wie es maschi schon sagt
Geh am besten mal in einen musikladen und teste alles egal obs zigtausend kostet, mal aus!
Kostet ja nichts^^

Einfach nur um ein Gefühl zu bekommen,warum die teile so imens teuer sind!
Das was wir hier preisgeben ist unser eigener Geschmack etc....
Außerdem kann man in manchen musikgeschäften auch n bisschen am preis rumspielen^^
 
ich finde die jungs haben recht.
renne in einen laden und probiere.
ich habe früher auch auf leute gehört die ein studio hatten.
Als ich erst selber ausprobiert habe, habe ich das richtige gerät gefunden.
die geräte die ich mir ausgesucht habe, habe ich heute noch.
gruß
edi d
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben