Information ausblenden

Motherboard Frage?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Michael27, 11.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Michael27

    Michael27 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Also, da ich Hardwaretechnisch eine absolute Niete bin, seid ihr meine beste Ansprechperson.

    Ich möchte wissen wie das mit den PCIe-Steckplätzen genau ist. Hab ich auf dem Board jetzt einen oder zwei.Auf der Geizhalsseite steht irgendwas von "elektrisch nur als PCie x4 ausgelegt".
    Hab echt keine Ahnung was das heissen soll. Hier mal der Link:

    http://geizhals.at/deutschland/a211170.html

    Es geht mir eigentlich nur darum ob ich da eine PCIe-UAD-Karte anschliessen kann, oder nicht.
    Hoffentlich gibts hier einige Hardwarekenner!
     
  2. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
  3. Michael27

    Michael27 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Ja, aber könnte ich dann eine PCIe-UAD auch an den schwarzen Steckplatz anschliessen.
    Was heisst PCIex16 und PCIex4. Ist der Steckplatz einfach langsamer??

    Oh,Mann , wenn ich mich halt wenigstens ein bißchen auskennen würde.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.