Moriandia (Metalsong) Mixing-FB

• Ersteller Ersteller Bindi82
  • Erstellt am Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Reaktionen
0
Hey

Ich bräuchte ein paar weitere Ohren. Hab da einen Metalsong (noch ohne gesang) und würde gerne wissen, was man beim mixing noch verändern sollte. irgendwie bin ich mitm sound nich so zufrieden, komm aber nicht weiter (da inkompetent)
würde mich sehr über n paar hilfreiche tipps freuen
gitarren am anfang (bis [g=342]sekunde[/g] 30) werden eventuell nochmal eingespielt (da timing-problem)

schlagzeug is programmiert

www.sendspace.com/file/x96qkk

Hör zwar gerade nur mit Kopfhörern aber was mir als erstes aufgefallen ist die [g=422]Gitarre[/g] ab 43sec bis 01:04 da höre ich nen total nerviges Saiten gnarzen.
Würde ich mal gucken ob du da mit nem EQ noch was retten kannst sonst neu einspielen.
Das gleiche wieder bei dem selben Part ab 1:56.
Ansonsten die Lick-[g=422]Gitarre[/g] könnte für meinen Geschmack noch nen paar mehr Mitten vertragen damit sie deutlicher wird.
Bassbereich kann ich leider gerade nicht beurteilen...
Viel mehr macht für mich eigentlich erst Sinn wenn der Gesang drauf ist da der ja auch je nach Band viel Platz braucht.

was mir gerade noch aufgefallen ist die pause bei 2:16 ist die gewollt?
Irgendwie wie nen huckel in na Straße der beim fahren stört ;)
weiß noch nicht so recht was ich damit anfangen soll...
vielleicht passt es wenn die vocals drauf sind

danke fürs [g=94]feedback[/g]

[g=422]gitarre[/g] war beim aufnehmen zu wenig gegated, mach ich vielleicht nochmal.
die pause ist gewollt, da kommt gesang drüber

Ich finde das Dingen ziemlich gelungen. Geht gut nach vorne, nette melodische Riffs. Mit meinen 12 Euro Ohrstöpseln, die ich gerade verwende kann ich nichts weiter zum Sound sagen.

Neue Antworten

Zurück
Oben