Techno Kick Mixing [FB]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.972
Ich hab hier mal eine kleine Skizze

Ich will die Kick unten richtig fett haben, das sie auch gefühlt wirkt.
Aber dann hat mir der Laptopspeaker, dass es zerrt.

Was sagt ihr zum Mix?

Am Anfang klingts extra billg, track setzt erst später ein.

(Wo das Rauschen herkommt ... da muss ein Plugin wieder was modelliert haben, kommt noch raus, der Quatsch.)

Habe es mal auf ifone und so nen logitech sub dingens abgehoert- wirkt schoen dick und gut- auch die klaenge und
Die harmonien
was ich vlt bemaengele ist das die kick vlt besser klanglich
Abgegrenzt werden koennte zum basslauf.
So ist es mir persoenlich noch zu aehnlich vom klang
ich wuerde auf der kick vlt oben rum noch was drauflayern
und vlt staerker sidechainen.
Lg

Die Bassdrum hat viel zu viel Bass...
Wenn du das auf einer Consumer Anlage abspielst wird sich das nicht gut übersetzen.

Will heißen, es drückt schon gut... aber eben nur auf einer Anlage, die sich dafür eignet...

dank Euch

naja viel zuviel, ich weiss nicht ... bei Metall etc. Zustimm! Aber bei Elektro etc.?

ich hatte ja schon den Bass rausgedreht. Wenn ich so andere Produktionen höre, dann haben die oft auch sehr viel Bass unten. hier ein Beispiel ...

Vielleicht muss ich den Bereich hier bei 50-60 Hz in meinem Raum noch mehr optimieren.
Hier zählt jedes dB des Frequenzganges!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is nicht zu viel bass. Da ist sogar noch luft... ;)

Also auf Kopfhörer abgehört, passt das schon, aber ich würde den Release etwas rausdrehen oder gleich mit einem guten Kompressor dran - bevorzuge ich. Unteren Mittenbereich anschaun, statt unteren Bassbereich.

Pusher ist ganz anders aufgebaut, hat daher andere Probleme beim Mixing als Du.

Bassbetont, aber nicht zu bassig. Passt mir. Spricht mich auch insgesamt musikalisch voll an. Schöne Harmoniefolge.
Und diesem Rimshot-ähnlichen Percussion-Sound mitsamt Pattern finde ich besonders knorke.
Klingt schön sauber gemischt, aber auf dem Gebiet biste ja sowieso ein Crack (in der crackfreien Zone :D )..

Edit:
Den Tipp mit dem Layering bei der BD finde ich aber ganz gut. Die könnte noch so einen Hauch von Textur oben rum vertragen. :)

dank Euch

naja viel zuviel, ich weiss nicht ... bei Metall etc. Zustimm! Aber bei Elektro etc.?

ich hatte ja schon den Bass rausgedreht. Wenn ich so andere Produktionen höre, dann haben die oft auch sehr viel Bass unten. hier ein Beispiel ...

Vielleicht muss ich den Bereich hier bei 50-60 Hz in meinem Raum noch mehr optimieren.
Hier zählt jedes dB des Frequenzganges!

Naja vl ist mir deine Bassdrum auch nur etwas zu lang.
Stehe da mehr auf Short Term:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut, die Hölzchen gefallen mir besonders gut, vor allem mit dem Delay dann.

Mir gefällt der hintere Teil des Tracks sehr gut, dieses sehr schön smoothe Piano/Pad mag ich!

Wobei mir der Part für den Weichen Sound eigentlich ein bisschen Hecktisch kommt, bzw. ich würde mir einen ruhigeren Part mit dem Sound und der Melo wünschen.

Smoothe Detroit Technosoul-Avancen..
Ab 1:42 wird nicht mehr der Flowzustand von davor erreicht, was meines Erachtens zum einen an dem bei 1:28 reinkommenden und zu starr bleibenden Klackerloop liegt, mehr noch aber an dem eher ungroovigen Spiel von Bass und Chords genau auf der Bassdrum, statt verzahnt / interagierend.

Wortkreation des Monats.. Ich setz mich jetzt erst mal den den Hecktisch ;)