scholz37
- Reaktionen
- 59
Hier hört mal rein und sagt was nicht passt....oder so
Der Track ist mit 124 BPM und 3:05 min Dauer.
Habe mich diesesmal bemüht ein tragendes enstprechendes Bassfundament im Track zu haben...
Von Scala 1 (na ja könnte besser sein - bis 10 (geht so für ein Amateur) könnt Ihr was hier lassen...
View: https://soundcloud.com/user-840617870/morgenstunde
Nachtrag: Irgendwie bin ich da überhaupt nicht zufrieden.
Klingt alles immer wie aus der Tonne
Meine Arbeitsschritte:
Ich stelle und lade nach Verlangen und Wunsch gern mal die 12 exportierten WAV-Dateiespuren aus Cubase hier rein so dass ein richtiger alter Hase mir da mal ein fertiges akzeptables Klangerlebnis als Muster aufzeigen kann wie es richtig geht. Nummeriert so wie in meinem Cubaseprojekt von unten 1 Sub Drum nach oben 12 Hook. Bitte keine reinen Amateure so wie ich, dann lasst es lieber.
Das wäre dann eine Win.rar Datei mit 345MB größe, entpackt 12 Wave Dateien mit 812MB gesammt.
Was mach ich falsch?
Könnte hier mal ein echter Profi, keiner so wie ich der mal kurz zu Hause was macht, und auch kein Metall oder Heavy sondern nen richtiger kommerzieller Hase - hier paar Hinweise geben, dass das nicht mehr nach billigen 0815 klingt. Und Egal wie ich im Nachinein korrekturen vornehme, um so schlimmer wird das ganze....
Hier mein zu Hause Shema der Abhören, müsste ja eigentlich für ein normales Ergebnis ausreichend sein.., dennoch klingt das nicht.
Grüße und Danke an Euch.
Der Track ist mit 124 BPM und 3:05 min Dauer.
Habe mich diesesmal bemüht ein tragendes enstprechendes Bassfundament im Track zu haben...
Von Scala 1 (na ja könnte besser sein - bis 10 (geht so für ein Amateur) könnt Ihr was hier lassen...
View: https://soundcloud.com/user-840617870/morgenstunde
Nachtrag: Irgendwie bin ich da überhaupt nicht zufrieden.
Klingt alles immer wie aus der Tonne
Meine Arbeitsschritte:
- in Cubase unter Kopfhörern die Spuren in Panorama setzen, Effekte, Lautsärke
- dann lineares Abhören (im externen Effektrack EQs offline durchschleifen und über verschiedene 2- und 3-Wege Hifi Boxen abhören
- dann aus 58 Projekt-Spuren in Gruppen, Kick, Drum, Snare und Shaker, Bass, Synti Melodi, Loops .. bündeln und als WAV-Datei abspeichern
- dann leeres Projekt öffnen und Wave-Dateien einfügen
- dann nochmal mit Kopfhörern und wechslend Hifi und klein PA Abhören und Verhältnis der Gruppen setzen
- Lautstärke, Klangkorrektur der zusammengefassten Gruppen setzen
- als Master WAV exprotieren
- Master WAV neues Projekt öffen und Normalisieren, Feinkorrektur Klang
- so sollte das dann fertig sein
- Klingt aber immer nach Amateur und irgendwie billig
Ich stelle und lade nach Verlangen und Wunsch gern mal die 12 exportierten WAV-Dateiespuren aus Cubase hier rein so dass ein richtiger alter Hase mir da mal ein fertiges akzeptables Klangerlebnis als Muster aufzeigen kann wie es richtig geht. Nummeriert so wie in meinem Cubaseprojekt von unten 1 Sub Drum nach oben 12 Hook. Bitte keine reinen Amateure so wie ich, dann lasst es lieber.
Das wäre dann eine Win.rar Datei mit 345MB größe, entpackt 12 Wave Dateien mit 812MB gesammt.
Was mach ich falsch?
Könnte hier mal ein echter Profi, keiner so wie ich der mal kurz zu Hause was macht, und auch kein Metall oder Heavy sondern nen richtiger kommerzieller Hase - hier paar Hinweise geben, dass das nicht mehr nach billigen 0815 klingt. Und Egal wie ich im Nachinein korrekturen vornehme, um so schlimmer wird das ganze....
Hier mein zu Hause Shema der Abhören, müsste ja eigentlich für ein normales Ergebnis ausreichend sein.., dennoch klingt das nicht.
Grüße und Danke an Euch.
Zuletzt bearbeitet: