Morgen Wurde "Schien immer" (Kompakt Records / Pop Ambient 2019 Compilation)

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Freunde der transzendenten Immersion ;)

Freue mich, auf der neuen Ausgabe der wohl renommiertesten Ambient-Compilation einen 10-Minuten-Boliden untergebracht zu haben. Nun auf CD und Schallplatte auf Kompakt Records, dem wohl bekanntesten deutschen Label für elektronische Musik.

Stream auf Spotify und Bandcamp:
https://kompaktrecords.lnk.to/PopAmbient2019AR

"POP AMBIENT ist die sakrale Musik der Ungläubigen.
...einerseits den Erwartungen der treuen Hörerschaft im Bezug auf Traditionsverpflichtung gerecht zu werden und andererseits auch immer möglichst viele Mikrofacetten, Varianten und Einflüsse angrenzender Stile und Universen aufzugreifen. Innovativ und verbindlich. Konspirativ und weltoffen. Auch wenn der Überbegriff Ambient, für eine Kompilation die sowohl Aspekte von Neuer Klassik, Atonalität und Kunstmusik mit den allerschönsten Seelenkitschklangwelten zu vereinen sucht, zu eng gefasst ist, so hilft er doch bei der notwendigen Orientierung im besten Sinne."


Wie auch auf meinen letzten Alben mit entrückten Sangesklängen von Maria Estrella.
Kurzer Megamix mit Animation des Artworks (mein Tune ab 1:22):



Feedback für Zukünftiges willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ui kompakt... sehr geiles label! gratulation!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Cool! Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Freut mich für dich.. Scheint ja tatsächlich Menschen zu geben die sowas gerne hören :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schön, hier auch solche Resultate zu lesen/hören. Klingt gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Respekt!! Und viel Erfolg für die Zukunft. Einen Fuß in der Tür von Kompakt hast du ja jetzt. :)

Ich hab mir das Album gestern auf Beatport zugelegt aber noch nicht ganz gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
:right:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hohey, herzlichen Glückwunsch!

Muss ich unbedingt mal reinhören ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Hyp Von mir auch sehr herzlichen Glückwunsch :) Grossartige Sache!
Hab die Scheibe auf bandcamp laufen und bin gespannt deinen Track endlich voll und ganz hören :music:
 
"Schien immer" scheint klassisch und zeitlos. Pastellfarbene Orchesterklänge im Schnee. Völliger Verzicht auf "Pop". Angenehm.
Hier wieder das deiner Musik innewohnende atmende Timing; Tempo und Länge des Tracks perfekt aufeinander abgestimmt.
Die anderen Tracks bekommen im Vergleich dazu nahezu etwas hektisches. Trotzdem eine würdige Umgebung für diese wundervollen 10 Minuten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schöne Leistung - meinen Glückwunsch dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke Euch @CharlyBeck @hermestc @Jonny_Joel @Locis @DancingOnHalos @dhinda @mfx @Dodo_I @mwa @Kosaken-Kaffee @digi ;)

Im französischen Musikmagazin Tsugi:

"Das Label Kompakt veröffentlicht eine neue Compilation, die sich auf Avantgarde-Akustik und Ambient-Musik konzentriert. Synthesizer, Streicher und Samples entfernter Stimmen verflechten sich entlang der 13 Tracks. Der rote Faden dieser Scheibe ist die Anmutung eines modernen Science-Fiction-Soundtracks. Während einige Stücke eine beruhigende Atmosphäre pflegen, wie "Schien immer" von Morgen Wurde und Maria Estrella, formen sich andere zu etwas Düsterem, wie Gregor Schwellenbachs "Rot 2", was den allgemeinen filmischen Aspekt verstärkt. Ein homogenes und kontemplatives Album, das den Hörer mühelos zu geistigen Bilder inspirieren kann."

www.tsugi.fr/ca-sort-aujourdhui-vendredi-30-novembre

Es kommt noch ein Extra... sobald Kompakt es hochlädt.
 
Hey, wie fein! Und danke für die Übersetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Tolle Sache das ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Oh my god. Gewaltige Ehre - ein Review im world's most popular Independent-Musikmagazin Pitchfork, das den Track in den Himmel lobt.

Teils schwierig zu übersetzen, daher am besten im Original:
:verbeug: https://pitchfork.com/reviews/albums/various-artists-pop-ambient-2019

"Kompakt-Mitbegründer Wolfgang Voigt kuratiert die neueste Episode der Ambient-Serie des Labels mit einer Zusammenstellung dunkler und stimmungsvoller Tracks, die das Beste aus moderner Ambientmusik widerspiegeln.
...
Der auffälligste Abschnitt von Pop Ambient 2019 befindet sich in der Mitte des Sets, wo der Einfluss von Gas am stärksten ist.
Die Tracks von Kenneth James Gibson und Morgen Wurde sind dunkle, pulsierende Energiespulen. Gibsons Track erinnert die Feedback-Drone-Wippe der frühen Stars of the Lid, während Morgen Wurdes „Schien Immer“ ein Wind-durchwehter, dampfender Wirbel düsterer Strings ist, der vor einem hellen Synth-Schimmer positioniert ist, als würde man zwei Sonnen am selben Horizont betrachten, die eine aufgehend, die andere untergehend. Gregor Schwellenbachs spannungsvolles, sich hin und her bewegendes „Rot 2“ hat ebenfalls Streicher, aber in einem neoklassischen Modus, der an Arvo Pärt oder Morton Feldman erinnert.

Die drei Tracks wirken zusammen wie eine Suite, und dieser 23-minütige Abschnitt der Compilation ist himmlisch, reich an Gefühl, mit unerreicht bleibenden emotionalen Eigenheiten, und stellen das Beste dar, was Ambientmusik zu bieten hat. ..."


Danke auch @David ben Jesse :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Independent-Musikmagazin Pitchfork, das den Track in den Himmel lobt.
Was nicht wundert :):bigup:

Wie schön, dass dein Track dort so gewürdigt wird. Verdiente und angemessene Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Glückwunsch dazu, freut mich für Dich!
:bigup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schöner Track & Gratulation zur Veröffentlichung :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben