more prog rock/jazz fusion

• Ersteller Ersteller Bilder
  • Erstellt am Erstellt am
Gar nicht mal so schlecht, aber ich finde der Bass ist ein bisschen übertrieben...

Was mir fehlt ist der Gesang! Kommt der noch?

Schlagzeug gibt´s eigentlich nicht viel zu meckern, gefällt mir gut.

Die Gitarren könnten im Gegenteil zum Bass ruhig ein bisschen lauter.

Im Hintergrund höre ich irgendwie immer so ein störenden Synth der z.B. bei 24 Sekunden auftritt.

Wenn du das ganze noch mal überarbeitest und noch Gesang hinzu kommt, kann sich das nacher schon im Songvoting sehen lassen.

Gruss
tsbmusic

danke für das feedback.

gesang ist nicht vorgesehen.

das störende synth ist eben geschmacksache, aber wenn es von allen so empfunden wird, werde ich mir das noch mal überlegen.

ich höre mir den bass nochmal an.

Die verzerrte Sologitarre ab ca. 1:57 wirkt verstimmt bzw. ist aus anderen Gründen (vielleicht Oktavreinheit/Einstellung des Instruments, Spieltechnik - kann ich nicht genau sagen) von der Intonation her nicht in Ordnung. Ich meine nicht das, was gespielt wird, sondern wirklich die Intonation.

Es ist zwar nicht unbedingt aussagekräftiger, wenn man das Solo ohne den Rest hört, weil die Intonations-Probleme ja nicht zuletzt relativ zur Stimmung der restlichen Instrumente zutage treten. Trotzdem ist das angesprochene Problem auch schon in diesem "nackten" Track erkennbar.

Andererseits: Wenn's Dich selbst nicht stört, ist doch alles gut.

Musikalisch finde ich den Song ganz gut.

Lediglich die Tom´s sind mir zu dünn. Und etwas Hall bzw. Raum wäre nicht übel. Habe beim hören vor meinen inneren Augen 4 oder 5 Typen im Übungsraum, die gerade aufnehmen. Hat durch den trockenen Sound so einen Übungsraum-Charakter.

ja, das stimmt mit den toms. bei der aufnahme habe ich für jede tom ein micro benutzt, aber weil ich diese klemm dings zum erstem mal benutzt habe, klangen die toms nicht so gut. ich glaube, dass die micros zu eng an den toms positioniert waren. deshalb habe ich die toms aus dem mix genommen. was auf der aufnahme zu hören ist, sind die toms von den overheads.

ich werde einen neuen mix mit etwas hall machen.

allerdings wurde die aufnahme zu zweit im proberaum aufgenommen. der schlagzeuger spielte zusammen mit der gitarre über kopfhörer. alle anderen tracks wurden später aufgenommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben