Information ausblenden

Moog one Challenge 135 Bpm

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von digi, 09.10.21.

  1. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
    Hallo Recording Fans, ich schreibe gerade an einen Track für eine Moog One Challenge. Abgabe ist nächste Woche Samstag. Ich kann also noch einiges verbessern. :) Konstruktive Tips immer gern gelesen. ;-)



    Falls noch wer mit machen möchte, ich habe über 1.000 Sounds aus einem Moog One 16 Voces gesamplt. Drei Sounds müssen verwendet werden, ansonsten ist alles erlaubt und erwünscht. Von Classic, trap, d&B, techno und was ihr Euch noch so vorstellen könnt. Links auf Anfrage per PN.

    Bildschirmfoto 2021-10-09 um 21.52.23.png Bildschirmfoto 2021-10-09 um 21.51.28.png
     
    digi, 09.10.21
    #1
    synthpark bedankt sich.
  2. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    3.109
    3109
    Klingt sehr nach alter Schule Neunziger Jahre. Was mir persönlich sehr gut gefällt, Womit ich etwas hadere, ist der Bass. Ist zwar irgendwie passend aber, er spielt wenn ich es richtig höre nur ein 2 Noten Motiv. Hier würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen. :)

    Ansonsten sehr schicker Track :)
     
    DancingOnHalos, 10.10.21
    #2
    digi bedankt sich.
  3. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.202
    5202
    Moin Digi!

    Die Drums gefallen mir ganz gut, ein paar witzig Spielereien sind da dabei - leider auch ein paar seltsam Sachen (wieso hören die Rides bei 2:55 einfach auf :D)? Ab 3:30 wirds irgendwie schön wild, aber auch ein bisschen zu intransparent für meinen Geschmack.

    Das Pad überlagert alles so ein bisschen ohne sich dem Track/Groove mal unterzuordnen (vll doch mal Zeitweise nen Sidechain drauf?).
    Den Bass-Sound und die Line mag ich ganz gerne - da würde ich mir irgendwann nen Ausbruch in eine groovige Funky-Variante wünschen, so ein bisschen fühlt sich das immer wie ein Teaser an
    Geschmacksache ist wohl auch das Zusammenspiel der Harmonien, das wirkt noch nicht so ausgefeilt - muss es aber auch nicht, ist ja Teschnö.
    Bin gespannt was du noch draus machst :)
     
    lebasti, 10.10.21
    #3
    digi bedankt sich.
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    55.989
    55989
    Die Pads sind ein wenig wie von "Slave to the Rhytm"...
     
    LM18, 10.10.21
    #4
    B-Seven und digi bedanken sich.
  5. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
    Vielen Dank Jungs, mal sehen, wie ich die Anregungen umsetzten kann. :)

    Auf den Pad Spuren liegt schon ein Trackspacer. Muss ich vielleicht noch schärfer einstellen? Was den Bass Lauf betrifft, am Samstag kommt ein Kumpel vorbei, der hat 13 Jahre klassische Klavierausbildung durch und macht heute Drum & Bass.

    Der Bass ist noch von Arturia, den werde ich als nächstes ersetzten. Dann habe ich die Bedingungen für die Challenge erfüllt und kann den Track weiter ausschmücken. Bei den Presets sind mir 2 oder 3 aufgefallen, wo kein Ton kam. Da stand immer was von Vocoder. Da bin ich gespannt, was da rauskommt, wenn ich ein Mikrofon anschließe.

    Inzwischen bin ich dankbar, dass ich den Synth nicht so schnell verkauft habe. Ich glaube ich kenne nur ca. 2% der Möglichkeiten, ein Kosmos, wo man den Rest seines Lebens immer was neues findet.
     
    digi, 10.10.21
    #5
  6. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
    Ich habe ein neues Spielzeug und damit einen kleinen Werbefilm für die Challenge erstellt. Jetzt muss ich meinen Track schon wieder umbauen.

     
    Rec0rder bedankt sich.
  7. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.134
    2134
    Wollte ma Tach sagen
     
    digi bedankt sich.
  8. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
    moin moin
     
  9. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.202
    5202
    Was ist denn dein Plan beim Umbau? Ist das neue Spielzeug nicht schon in den Samples drin oder hab ich das falsch verstanden?
    Viel Spass :)!
     
  10. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
    @lebasti bei dem Spielzeug handelt es sich nicht um den One, sondern um eine neue Shaper Box. Wir dürfen ja mit den Samples vom One machen was wir wollen. Im Video liegt die Shaper Box bisher nur auf dem oberen Synth.
     
    lebasti bedankt sich.
  11. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
  12. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.202
    5202
    Achsooo. Das war so formuliert das ich dachte, das Spielzeug spielt ne Rolle in dem Video ^^.

    Na dann viel Spass, vll guck ich mal vorbei :)
     
  13. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.988
    5988
    Wie es aussieht, habe ich bald meine erste Veröffentlichung. Das war ein richtig schöner Abend, mit vielen Hits. Wenn das so weiter geht, machen wir unser eigenes Label auf.



    Und hier der aktuelle Stand von meinem Track.

     
    DancingOnHalos und lebasti bedanken sich.
  14. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.202
    5202
    Sehr schön, hab es leider gestern nicht geschafft (das Format klingt aber interessant).
    Gratulation zu deinem Track/Feedback - jetzt weisse ja, was du zu tun hast, ne? Dranbleiben und nicht mehr zuviel umbauen bzw. neue Spielzeuge ausprobieren. Ich weiss wovon ich rede :D
     
    digi bedankt sich.