Moog one Challenge 135 Bpm

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Hallo Recording Fans, ich schreibe gerade an einen Track für eine Moog One Challenge. Abgabe ist nächste Woche Samstag. Ich kann also noch einiges verbessern. :) Konstruktive Tips immer gern gelesen. ;-)



Falls noch wer mit machen möchte, ich habe über 1.000 Sounds aus einem Moog One 16 Voces gesamplt. Drei Sounds müssen verwendet werden, ansonsten ist alles erlaubt und erwünscht. Von Classic, trap, d&B, techno und was ihr Euch noch so vorstellen könnt. Links auf Anfrage per PN.

Bildschirmfoto 2021-10-09 um 21.52.23.png
Bildschirmfoto 2021-10-09 um 21.51.28.png
 
Klingt sehr nach alter Schule Neunziger Jahre. Was mir persönlich sehr gut gefällt, Womit ich etwas hadere, ist der Bass. Ist zwar irgendwie passend aber, er spielt wenn ich es richtig höre nur ein 2 Noten Motiv. Hier würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen. :)

Ansonsten sehr schicker Track :)
 
Moin Digi!

Die Drums gefallen mir ganz gut, ein paar witzig Spielereien sind da dabei - leider auch ein paar seltsam Sachen (wieso hören die Rides bei 2:55 einfach auf :D)? Ab 3:30 wirds irgendwie schön wild, aber auch ein bisschen zu intransparent für meinen Geschmack.

Das Pad überlagert alles so ein bisschen ohne sich dem Track/Groove mal unterzuordnen (vll doch mal Zeitweise nen Sidechain drauf?).
Den Bass-Sound und die Line mag ich ganz gerne - da würde ich mir irgendwann nen Ausbruch in eine groovige Funky-Variante wünschen, so ein bisschen fühlt sich das immer wie ein Teaser an
Geschmacksache ist wohl auch das Zusammenspiel der Harmonien, das wirkt noch nicht so ausgefeilt - muss es aber auch nicht, ist ja Teschnö.
Bin gespannt was du noch draus machst :)
 
Vielen Dank Jungs, mal sehen, wie ich die Anregungen umsetzten kann. :)

Auf den Pad Spuren liegt schon ein Trackspacer. Muss ich vielleicht noch schärfer einstellen? Was den Bass Lauf betrifft, am Samstag kommt ein Kumpel vorbei, der hat 13 Jahre klassische Klavierausbildung durch und macht heute Drum & Bass.

Der Bass ist noch von Arturia, den werde ich als nächstes ersetzten. Dann habe ich die Bedingungen für die Challenge erfüllt und kann den Track weiter ausschmücken. Bei den Presets sind mir 2 oder 3 aufgefallen, wo kein Ton kam. Da stand immer was von Vocoder. Da bin ich gespannt, was da rauskommt, wenn ich ein Mikrofon anschließe.

Inzwischen bin ich dankbar, dass ich den Synth nicht so schnell verkauft habe. Ich glaube ich kenne nur ca. 2% der Möglichkeiten, ein Kosmos, wo man den Rest seines Lebens immer was neues findet.
 
Ich habe ein neues Spielzeug und damit einen kleinen Werbefilm für die Challenge erstellt. Jetzt muss ich meinen Track schon wieder umbauen.

 
Ich habe ein neues Spielzeug und damit einen kleinen Werbefilm für die Challenge erstellt. Jetzt muss ich meinen Track schon wieder umbauen.



Was ist denn dein Plan beim Umbau? Ist das neue Spielzeug nicht schon in den Samples drin oder hab ich das falsch verstanden?
Viel Spass :)!
 
@lebasti bei dem Spielzeug handelt es sich nicht um den One, sondern um eine neue Shaper Box. Wir dürfen ja mit den Samples vom One machen was wir wollen. Im Video liegt die Shaper Box bisher nur auf dem oberen Synth.
 
@lebasti bei dem Spielzeug handelt es sich nicht um den One, sondern um eine neue Shaper Box. Wir dürfen ja mit den Samples vom One machen was wir wollen. Im Video liegt die Shaper Box bisher nur auf dem oberen Synth.
Achsooo. Das war so formuliert das ich dachte, das Spielzeug spielt ne Rolle in dem Video ^^.

So, heute Abend gegen 20:00 Uhr wird's ernst. Wer mal reinschauen möchte.

https://twitch.tv/subsyndicate

Na dann viel Spass, vll guck ich mal vorbei :)
 
Wie es aussieht, habe ich bald meine erste Veröffentlichung. Das war ein richtig schöner Abend, mit vielen Hits. Wenn das so weiter geht, machen wir unser eigenes Label auf.



Und hier der aktuelle Stand von meinem Track.

 
Wie es aussieht, habe ich bald meine erste Veröffentlichung. Das war ein richtig schöner Abend, mit vielen Hits. Wenn das so weiter geht, machen wir unser eigenes Label auf.



Und hier der aktuelle Stand von meinem Track.



Sehr schön, hab es leider gestern nicht geschafft (das Format klingt aber interessant).
Gratulation zu deinem Track/Feedback - jetzt weisse ja, was du zu tun hast, ne? Dranbleiben und nicht mehr zuviel umbauen bzw. neue Spielzeuge ausprobieren. Ich weiss wovon ich rede :D
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
69K
Primo Live
Primo Live
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben