montageschaum als kleber

• Ersteller Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
hallo leute,
ich versuch wieder mal mein noppenschaumstoff an die wand zu bringen, hab aber allerdings die schnauzevoll mit dem heißkleber zu arbeiten.....

ich wollte fragen ob montageschaum gut hält ?

mfg
Der_Gitarrist

Montageschaum -- na gehts noch????

Nimm Montagekleber!!!!!!!!

Montageschaum saugt feuchtigkeit an und dehnt sich danach aus, der ist eigentlich nicht dazu da dinge zu kleben, sonder zu pressen:

Sprich es muss ein gegendruck vorhanden sein!

Nimm doch wenn du eine einigermaßen glatte wand hast einfach Poster strips, der Schaum wiegt ja kaum was!

Es funktioniert gut mit Montagekleber oder auch Dispersionskleber, bekommt man in jedem Baumarkt, oder aber auch mal günstig bei eBay (hab 25 Kartuschen für unter 30 Euro bekommen).
Es darf halt kein Lösungsmittel o.Ä. darin enthalten sein, aber für welche Werkstoffe es sich eignet, steht ja immer drauf...

>>>> Nimm doch wenn du eine einigermaßen glatte wand hast einfach Poster strips, der Schaum wiegt ja kaum was!

Wenn ich an eine 1x2 Meter Matte in 10 cm denke, dürfte das aber eher instabil werden, oder ? Hatte mal dünnen Schaumstoff so ähnlich am Fenster befestigt, aber das wellte sich nach einiger Zeit auch ziemlich unschön...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben