dirk42
- Registriert
- 04.07.12
- Beiträge
- 158
- Reaktionen
- 8
- Punkte
- 229
Hier mal eine Frage. Gibt es den Yamaha Montage auch als VST, oder vielleicht schon in Cubase oder Logic?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich tippe zumindest noch auf ein Wavetable-Modul, vielleicht Wavesequencing. Damit wäre der HALion den Montage sogar überlegen.
Das würde auch mal allerhöchst Zeit werden, denn Zur Zeit wirkt der Halion mit seinen Sounds im Vergleich zu den ganzen neuen Synthesizern wie eine abgetakelte Fregatte.ie Sounds waren noch nie das wahre, aber jetzt sind sie total auf dem Abstellgleis, und wenn da nich schleunigst was passiert, kann man das ehemalige Schlachtschiff total verschrotten.
Und da muss schon gewaltig was passieren.
LG Hedelund
Ich tippe zumindest noch auf ein Wavetable-Modul, vielleicht Wavesequencing. Damit wäre der HALion den Montage sogar überlegen.
Das würde auch mal allerhöchst Zeit werden, denn Zur Zeit wirkt der Halion mit seinen Sounds im Vergleich zu den ganzen neuen Synthesizern wie eine abgetakelte Fregatte.
Tut mir leid, das so sagen zu müssen, obwohl ich meistens mit Steinberg Produkten arbeite.
Die Sounds waren noch nie das wahre, aber jetzt sind sie total auf dem Abstellgleis, und wenn da nicht schleunigst was passiert, kann man das ehemalige Schlachtschiff total verschrotten.
Und da muss schon gewaltig was passieren.
LG Hedelund
@Musicdevil, HALion ist Kontakt ja wohl um weiten überlegen. Alleine schon, HALion ist ein waschechter Sampler, was Omnisphere nicht ist. Man kann zwar inzwischen eigene Samples laden, aber mit HALion, Kontakt oder Falcon ist das nich vergleichbar. Der Grundklang des Omnisphere ist auch nicht das Wahre, klingt sehr nach 90er. SInd ja auch viele Samples aus den alten Spectrasonics Sampling-CD' s enthalten.
Klar. Wer natürlich nur Schlager und Eurodance macht, ich vermute du gehörst dazu, wird damit sicher nicht glücklich. Ansonsten redest du heir schon wieder nur Presetklicker-Unfug pur.
Dass aus dem Halion & Co. noch viel mehr herauszuholen ist, wenn man denn man selber Hand anlegen würde, sollte langsam klar sein: es gibt hervorragende Synth-Module, man kann selbst für jede Keyboardtaste einen eigenen Drumsynth nutzen, uvam. Der Grundstock an Samples im Halion ist auf jeden Fall schon mal frischer und interessanter als beim Kontakt, welcher seinen alten Stuff immer noch mitschleppt, Hauptsache GB an Content, koste es was es wolle bei NI. Gähn.
Im Prinzip würde dir auch genauso eine gute Workstation entgegen kommen (Tyros und Co.).