Mono - Techno/Trance

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
ist der track schon aktualisiert? klingt zumindest so :) klingt super
das pad bei 3:35 ist irgendwie etwas leise
Ist das in der Hardware Welt nicht ach so? Ist Wandler Clipping nicht auch an letzter Stelle?
dass weiß ich nicht, da ich von mastering mit hardware absolut 0 ahnung hab :D
ich dachte nur dass du da wohl schon einen grund für hast den ans ende zu packen :)
 
Für mich hast du hier leider 2 Tracks in einem verbraten. Was alles in allem eine innere Spannung erzeugt (wenn man den Track kennt), die den Track final für mich "zerstört". Die für mich prägnanteste Stelle, MEIN Mainpart quasi, beginnt ab 2:04. Einzig ne schöne OpenHat fehlt mir zu meinem persönlichen Glück dort noch um richtig Drive reinzubringen. Der 2. Track, mit den Streichern...
 
ich dachte nur dass du da wohl schon einen grund für hast den ans ende zu packen :)
Der Grund ist eigentlich simpel: gehen wir mal von "normaler" Musik aus, dann hast du Intro, Strophe, Refrain, Brigde
Im Prinzip fahre ich per Automation dann nur die Refrain an und alles andere bleibt wie es ist, also die Lautheit durch den Limiter.
Aber im Refrain gebe ich noch mal einen Schub.
Ich habe für mich festgestellt, dass dies mir sehr viel Automation spart und außerdem sieht ein automatisierter Masterfader in der Wellenform doof aus :D
 
@alex-reed

Darüber habe ich auch hin und her gegrübelt, aber ich habe es meinem Schatzi vorgespielt und es gefiel ihr.
Das ihr etwas gefällt ist eine Seltenheit :) Sicher war ich mir auch nicht.

Was hättest du gemacht? Nur den ersten Teil ohne die Pads? Statt den Pads was anderes?
 
Was hättest du gemacht?

Der Part ab 2:04 ist richtig fett ! Evtl. muss man da soundtechnisch nochmal was machen, also um irgend ein Element in den Vordergrund zu stellen. Aber genau darauf würde ich persönlich den Track aufbauen. So wie er ist denke ich, machst du die Spannung die du am Anfang aufbaust mit dem Streicherpart wieder putt.
 
So wie er ist denke ich, machst du die Spannung die du am Anfang aufbaust mit dem Streicherpart wieder putt.
Hm...mal schauen, evtl. speichere ich das Projekt unter einem anderem Namen ab und versuche eine zweite Version.
Danke für den Hinweis.
 
Kein Ding. Ist ja nur meine persönliche Sichtweise. Wenn das Stückchen so wie es ist sogar deinem Weibchen gefällt, na dann ist doch alles gut ;) Ich weiß wovon ich spreche... :D
 
Die Kick und die hihat schnippen schön vorne gegen die Stirn ich mag das! Schöne Atmosphären. Baut sich immer wieder neu auf wird nicht langweilig. Toller ausgewogener Track.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben