Mono Spur Pannen?

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Reaktionen
31
HI
ich habe folgendes problem,
nachdem mir hier im forum erklärt worden ist das man vocals auf mono spuren aufzeichnet, teue ich dies auch ;)

jedoch habe ich es nicht hinbekommen bestimmte abschnitte einer mono spur nach links und rechts zu pannen (aausser am mixer die gesamte spur).

geht das bei monos vielleicht gar nicht? (kenn mich da nicht aus mein alter [g=70]sequencer[/g] hat nur mit stereospuren gearbeitet)

könnte mir jemand vielleicht helfen?

ach ich arbeite mit cubase sl 3

liebe grüße santacurl

Ich kenne mich zwar nicht aus mit Sl 3, aber auch da müsstest du die Möglichkeit haben, Mixerspuren zu automatisieren. Ich habe bei [g=77]VST[/g] eine Write und eine Readtaste am Mixer, drücke ich auf Write, kann ich Mixer und Panbewegungen (und noch vieles mehr) während dem Abspielen aufnehmen, mit Read spiele ich sie dann ab und schaue zu wie die Fader tanzen. Sowas müsste es bei SL 3 auch geben.

Hmm, weiss nicht wo das Problem ist, eine Monospur pannt man vom Handling her genauswo wie eine Stereospur auch. Also entweder im Mixer oder per Automation.

Gruß,
ColdSteel

Hmm, weiss nicht wo das Problem ist, eine Monospur pannt man vom Handling her genauswo wie eine Stereospur auch. Also entweder im Mixer oder per Automation.

Ok, ich glaube ich habe vielleicht doch ein grundlegenderes problem, was ist automatition?

so wie ich den mixer bedien kann ich immer nur die gesammte spur pannen...

wenn ich das mit der write taste mache,(mir der taste habe ich ja noch nie was gemacht/ cubase anfänger eben) passieren da nicht schnell fehler?

um kurz zu erklären ich habe das früher im umständlich gemacht, in dem ich bei der stereospur, einfach auf der rechten oder linken seite am pegel rum normalisiert hab....

danke für die schnellen antworten, leider zeigen sie mir das ich noch nicht wirklich den plan von der sache habe