MONO oder STEREO

• Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Reaktionen
0
da ich nun endlisch die möglischkeit habe meine ganzen einzelausgänge zu benutzen.
Stellt sich jetzt die FRage MONO oder STEREO.

ich will mit den einzel ausgängen meiner jomox und mpc über eine [g=176]di-box[/g] weiter in compressoren weiter ins mischpult und ab ins interface.

hauptsächlich will ich die drums und bässe über compressoren jagen.schleif ich die besser Stereo oder Mono ein.

die jomox hat sowieso nur mono ausgänge aber ich könnte ja auch ein mono auf stereo klinkekabel benutzen???beim mpc kann ich entweder mit stereo raus oder mono!??

wenn ich mit meiner gitarre über meinen gitarrenverstärker ins interface gehe habe ich ja auch nur ein mono signal was ich dann im wavelab in ein stereo signal umwandel.macht man das so oder wie sollte man vorgehen

hi

also [g=118]bass[/g] sollte mono sein, drums ist geschmackssache.
die bd und die [g=149]snare[/g] habe ich immer mono,
percussion etc stereo, ob es sinn macht ka, bei mit funtzt es gut.
grundsätzlch sollte man das mono recorden was auch in wirklichkeit mono ist.
zb vocals gitarre [g=118]bass[/g] etc.

lg
elvisto

Hallo,

was hast du denn genau vor? Willst du alles einzeln aufnehmen? Falls ja, warum der komplizierte Aufbau? Hast du einen sooo guten Hardware-Kompressor, daß es sich lohnt vorzukomprimieren? Warum noch über ein Mischpult?
Wenn du eine Mono-Signalquelle hast, dann nehm doch auch Mono auf. Es langt und im Rechner kannst du es ja dann immer noch weiterbearbeiten.

So long...

am ende will ich alle spuren einzeln aufnehmen und ins cubase legen und weiter bearbeiten......