Monitoring über Dante...

litoni

litoni

Reaktionen
609
Ich möchte mein Monitoring erweitern und zwar so, dass für jede/n Musiker/in (max. 4 Personen) ein kleiner
Mixer (max.4-6 Kanäle) parat ist wo jeder seinen eigenen Mix erstellen kann. Das ganze System braucht natürlich viele Kanäle aus der DAW. Von der Menge her würde sich aus meiner Sicht das Dante-System anbieten. Wer macht das von euch und kann mir Erfahrungen bzw. Empfehlungen berichten ?

Greets

Hi Iitoni

Sorry, dass ich beim ersten Beitrag schon nicht genau auf deine Frage antworte. aber nur weil ich weiss, dass du Motu/DP nutzt, es gibt dieses AVB Monitor 8 von Motu, womit man 6 Monitormixe machen kann und das auch schon 6 Kopfhörerverstärker mit dabei hat. Die Mixes kann man über den Browser mit jedem beliebigen Gerät im Netzwerk steuern. Insofern genügt es. wenn jede Musikerin und jeder Musiker einfach ein Handy oder iPad dabei hat, um ihren persönlichen Mix zu steuern. Dante und AVB sind aber meines Wissens nicht vereinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tip. Das werde ich mir mal genauer anschauen, klingt interessant !