Monitoring-Problem

• Ersteller dannyx3
  • Erstellt am
Kontrolliere nochmal die [g=77]VST[/g]-Verbindungen (F4)und die Ausgangszuweisung des Masterausgangs!
(Im Mixer (F3) wird angezeigt, was wo hingeht...)

Leider ist mein Problem immernoch nicht gelöst ... :(

Der "Doppler"-Effekt ist verschwunden, nachdem ich die 2te Card nun ausgebaut habe. Allerdings ergeben sich jetzt zwei neue Phänomene.

Testweise habe ich an die Ausgänge der Karte nen Kopfhörer angeschlossen. Lege ich nun auf eine weitere Spur (stereo) im Cubase ein Instrumental und aktiviere den [g=226]Monitor[/g]-Button auf der Mic-Spur, höre ich mich einseitig latenzfrei, aber das Instrumental nicht mehr.

Habe auch schon in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen aus dem Stereoeingang - 2 Mono-Eingänge gemacht. Stereoverbindung gelöscht. Ebenso im Phase-Panel den Stereo-Link der Eingänge aufgehoben.

Nehme ich nun einen Test durchs Mic auf und spiele den ab, kommt das Signal dann wieder, wie es sein soll. Somit kann ich ausschließen, das der Kopfhörer defekt ist!

Hat noch jemand ne Idee, woran DAS jetzt nun wieder liegen kann?

Gruß Dan

Kleiner Nachtrag:
Ich habe jetzt alle erdenklich Varianten durchgecheckt. Das Problem mit dem einseitigen Hören lag daran, dass ich im Control-Panel "Direktes Mithören" aktiviert hatte und gleichzeitig im Cubase das "Direkte Mithören".

Nehme ich im Cubase den Haken dort raus, höre ich mich + weitere Spur, ALLERDINGS wieder im "Dopplereffekt".

Setze ich den Haken wieder, dann siehe oben.

Irgendwo muß doch da ein Fehler sein, oder?