monitoring mit tascam us122

M

mattes

Registriert
10.09.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
nabend!!
also: ich benutze ein tascam us 122. dieses nette kleine ding hat leider nur einen kopfhörerausgang. ich bräuchte allerdings 2 getrennt zu regelnde kopfhörerausgänge. welche möglichkeiten gibt es, um dieses problem zu beheben? ich hatte schonmal daran gedacht, einen 2. kopfhörer an die normale soundkarte des pcs anzuschließen´; könnte ich die getrennt vom tascam über cubase (sx ) ansteuern? und wenn ja wie?für ideen und heiße tips wär ich euch dankbar!!
mattes
 
hi,
wenn du nur kopfhörerausgänge brauchst kannst du auch die interne soundkarte benutzen, allerdings muß du die interne soundkarte im cubase sx als ausgang wählen. das könnte wiederum zur qualitätsverlusten auf der gewählten spur führen. aber da es sich ja nur um kopfhörermonitoring handelt dürfte es eigentlich ausreichen. denn beim zusammenmischen der einzelnen spuren kannst du ja wieder auf die andere soundkarte wechseln. wenn du natürlich noch monitorlautsprecher anschliessen möchtest, wird es leider nicht gehen, denn die aktiven monitore meistens zwei "mono" einzellausgänge benötigen, für die passiven monitore brauchst du entweder einen verstärker oder ein mischpult.
MfG Maryus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben