Monitoring-Lautstärke

• Ersteller Headroom3D
  • Erstellt am
H

Headroom3D

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hätte eine Frage bezüglich des Monitoring:

Wie/Wo kann ich einstellen, dass ich meine Stimme während der Aufnahme LAUTER zu hören bekomme,

..ohne dabei die Aufnhame-Lautstärke hoch zu pegeln (--> [g=99]clipping[/g]) oder den Boxen/headphone Output zu strapazieren (--> Trommelfell-Knock-Out) ?

Ich nutze Reaper als Sequenzer und das Samson G-Track für die Aufnahme

Würde mich sehr über Hilfe freuen..

Gruß
H3D

Alle anderen Spuren leiser stellen?

Alle Anderen Spuren leiser machen..

EDIT:

zu lange voirmichhingeträumt...

laaaaaaangweillig..

ne ernsthaft, is das die einzigste Möglichkeit ?

Kann man das nicht seperat einstellen ?

Denn die Outputlautstärke ist begrenzt - drehe ich quasi das volume von meinem samson + headphones voll auf ist es zwar schon laut - aber mein mp3-player ist lauter ;) (in den souindeinstellungen ist die Wiedergabe nat. auch fast auf max-level)

Dann mach das mp3 doch leiser?!

"Gefühlt" lauter bekommst Du sie sonst auch durch den Make up [g=105]Gain[/g] eines Compressors!

^^ nein ich meine nur das mein mp3-player lauter ist als das max-level meines samson und der kopfhörer

...Ich verstehe nicht?

Wo ist jetzt genau das problem dabei?

wenn das Lied zu LAUT ist , dann machs leise...

oder drück dich mal klar aus;=

och leute..

ich wollte nur wissen ob ich irgendwo (bsp. reaper) einstellen kann das ich die rückkopplung meiner Stimme LAUTER höre OHNE dabei die Lautstärke der Boxen oder die Lautstärke der Aufnahme zu erhöhen

..und ich hatte noch erwähnt das, wenn ich meine volume der headphones und des sound-outputs auf max stelle, es im vergleich zu meinem mp3-player auf voller lautstärke noch recht leise ist.

Headroom3D schrieb:
och leute..
Frag doch vernünftig :)

ich wollte nur wissen ob ich irgendwo (bsp. reaper) einstellen kann das ich die rückkopplung meiner Stimme LAUTER höre OHNE dabei die Lautstärke der boxen oder die Lautstärke der Aufnahme zu erhöhen

Du willst die Rückkopplung lauter hören, normalerweise ist sowas eh schon sehr laut!

Aber ok, Spass beiseite:

Ja, ziehe den entsprechenden Fader hoch, da der aber wahrscheinlich schon auf maximum ist, sind wir wieder bei punkt 1, mach die anderen spuren leiser!

edit: Achja, ohne Fader...ups :-D

Zu den anderen punkt, meine Monitore sind auch viel lauter als mein mp3 player!

nagut, ich werde das erstmal so ausprobieren, vlt. ist das Ergebnis schon zufriedenstellend.. belassen wir es dabei

aber um nochmal auf die Antwort meiner Frage zurückzukommen:

es gibt also KEINE direkte Einstellung nur für's Monitoring ?!

Edit:

edit: Achja, ohne Fader...ups

--> meine eben NICHT !!

Headroom3D schrieb:
es gibt also KEINE direkte Einstellung nur für's Monitoring ?!

Na doch, klar, dein [g=226]Monitor[/g] [g=183]Bus[/g] Fader!

Headroom3D schrieb:

--> meine eben NICHT !!

Deine Abhöranlage ist Leiser als ein mp3 player? oO

so siehts aus, zumindest wenn ich es über Kopfhörer Anhöre, meine Boxen sind nat. um einighes lauter - läuft aber auch über eine andere soundkarte, da samson g-track ja ein eigenes audiointerface besitzt - es ist aber alles auf (fast) max-output-level

Also auch wenn Du "andere" sachen (z.b. eine Totkompriemierte mp3 aus den Charts) abspielst ist es alles sehr leise, ja?

Hallo!

Das steht doch unter Garantie in dem Manual von dem dämlichem USB-Mistding. Wenn's nicht direkt geht, musst Du es halt umständlich machen (den Rest leiser regeln) aber da darf man sich nicht wundern, wenn man so einen Mist kauft.

Schöne Grüße,

digital dominion

ich will es nicht übertreiben, wenn ich alles auf max stelle ist es schon recht laut, - ich denke es liegt an den kopfhörern - ich nutze für meinen mp3 andere und die sind auf max-level (30) sehr laut - und die zum arbeiten sind an meinem mp3-player auch sehr leise..

Headroom3D schrieb:
so siehts aus, zumindest wenn ich es über Kopfhörer Anhöre, meine Boxen sind nat. um einighes lauter - läuft aber auch über eine andere soundkarte, da samson g-track ja ein eigenes audiointerface besitzt - es ist aber alles auf (fast) max-output-level

Wenn du über Kopfhörer mit deiem mp3-player ein Lied hörst, und dazu einsingst, hörst du deine Stimme über die Lautsprecherboxen nicht?
Ich glaube nicht, dass du das meinst. Liest sich aber so. Vielleicht ist das der Grund, warum du keine zufriedenstellende Antwort bekommst...

Beschreib doch mal gaaaaanz laaaangsam dein Routing, vielleicht kommt dann mehr bei rum.