Monitoring cubase

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
D

drakonershok

Registriert
27.07.08
Beiträge
426
Reaktionen
5
Punkte
499
Halo zsm.

eine frage, gibt es vlt eine Lösung damit man in cubase beim abspielen nicht unbedingt monitoring ausschalten muss? Das nervt...

würde mich um eure Antwort sehr freuen.

lg
 
Ich glaub das geht leider nicht, kannst dir aber n Shortcut basteln.
 
Schau dir mal im Handbuch Mithören "Monitoring Modus" an.
In den Programm Voreinstellungen kannst du definieren, wie der Modus arbeiten soll. Auch für deine Eingangsfrage gibt es Lösungen.

Mehr möchte ich nicht schreiben, denn nur wenn man es selber ausprobiert, lernt man am besten und findet eine Lösung, die zum eigenen Workflow passt.
 
Das heißt es geht wie in Logic?

ich möchte z.b damit der Künstler Alle Effekte hört die ich eingefügt habe, z.B. Autotune mit hall. Dazu muss ich ja Monitoring einschalten.

Beim abhören muss ich es wieder deaktivieren.

ich würde mich echt freuen wenn mir jemand genau sagen kann ob es geht und wie. Ich habe echt nichts gefunden.

würde mich sehr freuen

lg.
Alex
 
Habe auf YouTube recherchiert. Hier das Video:



er muss auch dann monitoring immer wieder beim abhören deaktivieren. Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
Seid Ihr sicher dass, ihr mich richtig verstanden habt was ich möchte)))?

ich finde es einfach nicht. Wenn es so einfach ist, bitte teil es mit mit.

lg,
Alex
 
In Logic schaltet eine auf "Inputmonitoring" geschaltete Audiospur diesen automatisch ab sobald die Wiedergabe startet. In Cubase ist das nicht so. Meines Wissens kann man das auch nicht ändern.

Bevor man auf das Handbuch verweist, sollte man vielleicht kurz versuchen, die Frage zu verstehen ;)
 
In Logic schaltet eine auf "Inputmonitoring" geschaltete Audiospur diesen automatisch ab sobald die Wiedergabe startet. In Cubase ist das nicht so. Meines Wissens kann man das auch nicht ändern.

Bevor man auf das Handbuch verweist, sollte man vielleicht kurz versuchen, die Frage zu verstehen ;)

Jaja, es gibt viel zu entdecken, wenn man mal das Handbuch lesen würde... ;)
geht so vieles in Cubase.

CubaseMonitorModes.png

Wo das zu finden ist, sag ich jetzt nicht.
Ich muss eh los. Schönen Tag noch.
 
In den Programmeinstellungen->VST > kannst du einen Bandmaschinenmodus anwählen...
 
Jaja, es gibt viel zu entdecken, wenn man mal das Handbuch lesen würde... ;)
geht so vieles in Cubase.

Anhang anzeigen 82998
Wo das zu finden ist, sag ich jetzt nicht.
Ich muss eh los. Schönen Tag noch.
Oha, wieder was gelernt :schaem: (räusper)

Lässt sich der "Bandmaschinenmodus" in Logic eigentlich auch abstellen? Mir ist die manuelle Variante lieber.
Ich weigere mich nämlich auch grundsätzlich Handbücher zu lesen.:green:
 
Autotune auf dem Monitor?:eek:

Bist Du sicher?
 
Achso, ich Doofi bin von normalem Gesang ausgegangen. Aber klar, wenns der berüchtigte Effekt sein soll, muss man natürlich damit "spielen".
Stimmt.
 
:)
Hat aber alles geklappt.

Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben