Monitore

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Das klingt nach: Dicke Midfields
Tannoy verkauft in China die alten SGM und SRM neu und aktiv. Vielleicht schaffen es die ja irgendwann auch in die westliche Welt
Ja, Tannoy wäre cool, aber da warte ich wohl noch 100 Jahre.

Aber hey, mir geht es ja nicht um Mixing sondern wirklich im Feeling.
 
Ja die 1000er sollen nicht so gut sein, gerade im Bassbereich.

Die kommen wohl eher mit Spedition bei 37kg das Stück :D
Hmmm. Die mittel und HT sind ja dieselben und ich zweifle daran, dass ein größerer Tieftöner mit gleichem Aufbau definierter klingt.
Aber hey... deine Entscheidung. :)
Als Bumm Bumm Dröhnboxen sind die Transpuls schon lustig. Für mich wars halt nichts.
 
Hmmm. Die mittel und HT sind ja dieselben und ich zweifle daran, dass ein größerer Tieftöner mit gleichem Aufbau definierter klingt.
Aber hey... deine Entscheidung. :)
Als Bumm Bumm Dröhnboxen sind die Transpuls schon lustig. Für mich wars halt nichts.
NS10 waren für dich ja auch nichts oder?

Ich habe 14 Tage Rückgaberecht. Ich möchte die schon in gewohnter Umgebung hören.
Und ich möchte vergleichen zwischen CLA10 und Kopfhörer.
Dann kann ich auch wirklich ein Urteil fällen.
 
NS10 waren für dich ja auch nichts oder?

Ich habe 14 Tage Rückgaberecht. Ich möchte die schon in gewohnter Umgebung hören.
Und ich möchte vergleichen zwischen CLA10 und Kopfhörer.
Dann kann ich auch wirklich ein Urteil fällen.
Sorry, dass ich mich reinhänge aber gestatte mir die Frage:
Wenn Du zwischen CLA`s und LCD-X wechselst, verändert sich das Klangbild sehr, abgesehen davon, dass die Boxen weniger Bass haben?
 
Sorry, dass ich mich reinhänge aber gestatte mir die Frage:
Wenn Du zwischen CLA`s und LCD-X wechselst, verändert sich das Klangbild sehr, abgesehen davon, dass die Boxen weniger Bass haben?
Ja natürlich. Ich würde sagen als würdest du auf B&W 801 umschalten.
Hast plötzlich Fullrange mit Details.

Ich schaue leidenschaftlich Tutorials, egal ob Pure Mix, My Mixlab oder Mix with the Master.

Fakt ist: über CLA10 kann ich nicht jeden Schritt nachvollziehen, meist wenn es in den Bassbereich geht.
Alles andere geht.
Bei den Focal Alpha 80 z.B. kam ich mir verloren vor. Ich habe Fab Dupont zugeschaut und eigentlich nicht wirklich seine Entscheidungen nachvollziehen können.
 
NS10
NS10 waren für dich ja auch nichts oder?

Ich habe 14 Tage Rückgaberecht. Ich möchte die schon in gewohnter Umgebung hören.
Und ich möchte vergleichen zwischen CLA10 und Kopfhörer.
Dann kann ich auch wirklich ein Urteil fällen.
NS10 sind halt Arbeitsgeräte. Ich verstehe sie, aber mag sie nicht. Mochte sie nie und werde sie wohl auch nie mögen. ;)
Ich bin mit meinen KH310 zufrieden. Mehr brauche ich in meinem kleinen Studio nicht.

Die Transpuls zuhause testen ist natürlich eine gute Idee. Vielleicht sind sie ja was für dich.
Mir war nach ein paar Tagen klar, dass sie mir nichts bringen. Eben auch keinen Spaß, weil alles so weichgespült und künstlich aufgeblasen klang.
 
Du willst Audeze LCD geschlossen :) So Club Audezes.

Vorteil: du kannst auch noch im Airbus auf dem Weg nach Dubai mischen. Falls du gerade frische Datteln einkaufen willst auf dem Markt.
 
Du willst Audeze LCD geschlossen :) So Club Audezes.

Vorteil: du kannst auch noch im Airbus auf dem Weg nach Dubai mischen. Falls du gerade frische Datteln einkaufen willst auf dem Markt.
Ich....will... keine... Kopfhörer...und ich...will ... nichts... für Mixing.😞
 
Aber als erstes kommt ein GIK Roomkit um meinen Raum zu vervollständigen.

:showgeniess:
 
Bau Dir lieber selber einige Bassfallen. Bestellst dort den Akustikstoff und dann machst Du Dir 20-25cm dicke Kästen in die Du dann einfach nur 2-3 Sonorock Matten hineinlegst. Die werden genauso gut aussehen wir die von Gik :) Auch das Stoff Falten über Eck ist gar nicht so schwierig.

Du brauchst nen Tacker, einen Akkuschrauber und etwas Multiplex-Birke 1,5cm dick aus dem Baumarkt.
 
...und einen 55 Seiten langen ergebnisfreien, aber beschuldigungsreichen Thread zur Raumakustik...
 
Bau Dir lieber selber einige Bassfallen. Bestellst dort den Akustikstoff und dann machst Du Dir 20-25cm dicke Kästen in die Du dann einfach nur 2-3 Sonorock Matten hineinlegst. Die werden genauso gut aussehen wir die von Gik :) Auch das Stoff Falten über Eck ist gar nicht so schwierig.

Du brauchst nen Tacker, einen Akkuschrauber und etwas Multiplex-Birke 1,5cm dick aus dem Baumarkt.
Hör mal, ich muss kein Geld sparen.
Das sind nur 800€ oder so.

Du kannst gerne vorbei kommen und mir für 800€ welche basteln.
Sollten aber zumindest so gut aussehen wie die von GIK
 
Das sind nur 800€ oder so.
:rolleyes:
Das ist viel Geld. Der Eigenbau hätte Dich vermutlich nur 200,- gekostet...
Du wirst vermutlich in einigen Monaten merken, dass Dich der kleine Schwung GIK Traps nicht weiter bringt und bestellst dann erneut. Auf Mehrjahressicht wird es insofern relativ teuer. Aktuell redest Du dir das natürlich aus.

Du kannst gerne vorbei kommen und mir für 800€ welche basteln.
Sollten aber zumindest so gut aussehen wie die von GIK
Würde ich machen. Wo wohnst Du denn? Die 800 stecke ich dann in Krypto und ernte dann in 2026/27 meine rund 1000-Prozent Gewinn auf Deine 800 Euro :)

Man bekommt das selbst sehr akkurat hin mit dem GiK Stoff (siehe die Kante). Wird einfach gefaltet und hinten festgetickert, wo man es nicht sieht.
 

Anhänge

  • tempImageYspjpO.png
    tempImageYspjpO.png
    13 MB · Aufrufe: 70
Du wirst vermutlich in einigen Monaten merken, dass Dich der kleine Schwung GIK Traps nicht weiter bringt und bestellst dann erneut. A
Nein.
Ich habe ja schon den halben Raum mit Akustik Module.
Nach dieser Bestellung haben höchstens noch zwei Tube Traps Platz.
9qm sind halt nur 9qm. Irgendwann ist Schluss.

Und es muß nur trockener werden und nicht perfekt.
Ich werde nicht einmal messen da ich LCD-X habe.

Sehe doch diesen Thread nicht zu wissenschaftlich.
Es ging von Anfang an nur um alternative Abhöre für das Produzieren.
 
Kannn ich nachvollziehen. Wird bei mir ggf. auch irgendwann darauf hinaus laufen das ich mir noch ne Abhöre zum Produzieren hin stelle und mir dann noch die Raumakustik etwas aufhübsche. Allerdings mach ich das dann im Eigenbau. Sowohl Abhöre, als auch Absorber. Die Billiregaldinger sind echt nicht schlecht. Davon einfach 8 Stück mit MAterial befüllen, stoff rauf tackern, ggf. noch Zierleisten oben drauf und schon ist es fertig. Frontwand, Rückwand, ER-Punkte an den Seiten, fertig.

Nicht perfekt, aber macht sicherlich mehr Spaß als ohne. Und dann die finalen Tweaks auf dem KH.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben