Monitore

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Also ich muss gestehen daß damals nur 2 von 3 Plattenschwinger die ich baute funktionierten.
Und beim Helmholtz hatte ich auch einen versaut.

Raumakustik ist halt manchmal Versuch und Irrtum.

Da kann man schon viel Zeit verballern.

Also ich habe auch schon Mist fabriziert.
Shit Happens.
 
NS10 sind halt Arbeitsgeräte. Ich verstehe sie, aber mag sie nicht. Mochte sie nie und werde sie wohl auch nie mögen. ;)
Ich bin mit meinen KH310 zufrieden. Mehr brauche ich in meinem kleinen Studio nicht.
Monitore sind Wegbegleiter beim Älterwerden.
Mit den 310 kann man gut alt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Monitore sind Wegbegleiter beim Älterwerden.
Mit den 310 kann man gut alt werden.
Für mich sind es die 8050er...
Bis konnte ich da alles drauffalten was in meine Fressmuster passte und ich kam immer bestens zurecht.
Na ja...

Allerdings ist mein Raum durchaus gebändigt (im vernünftigem Rahmen) und die Abhöre ist EQed nach meinen Vorstellungen.

Der allererste Versuch die Quetschen einfach so auf den Tisch zu stellen, ging damals komplett in den Süden.
 
Monitore sind Wegbegleiter beim Älterwerden.
Mit den 310 kann man gut alt werden.
Das mit dem älter werden würde ich nicht so sehen.
Bob Katz, Scheps, Clearmountain um Beispiele zu nennen.
Die haben doch mit dem älter werden gewechselt.

CLA ist wohl eine Ausnahme.
 
Irgendwann hat man halt genug Erfahrung und Hörgewohnheiten um den individuell besten (und leistbaren) Monitorlautsprecher zu finden und zu schätzen.
Und auch keine Lust mehr, sich neu einzuhören.
Ich hab bis jetzt in meiner musikalischen Laufbahn ungefähr 15 verschiedene Studio-Lautsprecherpaare für mindestens ein Jahr besessen. Und in Studios in denen ich gearbeitet/rumgehangen habe waren es sicherlich auch mindestens zehn. Long journey...
 
Irgendwann hat man halt genug Erfahrung und Hörgewohnheiten um den individuell besten (und leistbaren) Monitorlautsprecher zu finden und zu schätzen.
Und auch keine Lust mehr, sich neu einzuhören.
Ich hab bis jetzt in meiner musikalischen Laufbahn ungefähr 15 verschiedene Studio-Lautsprecherpaare für mindestens ein Jahr besessen. Und in Studios in denen ich gearbeitet/rumgehangen habe waren es sicherlich auch mindestens zehn. Long journey...
Ja aber so ging es mir auch.
Zwar nicht ganz so viele aber rückblickend wüsste ich welche Marken für mich was sind und welche nicht.
Genelec habe ich nie hören können, fehlt in meinem Repertoire.
Vielleicht irgendwann 🫣
 
Ich habe gerade mal auf Seite 1 dieses Threads gelesen (um zu wissen, worum es überhaupt geht) und dann auf Seite 54/55. Recording.de at its best. Wenn ich Bedarf habe, kaufe ich mir wohl lieber ein (Fach-) Buch, statt einen Thread zu eröffnen, bei dem sich die Leute nachher auf die Mütze hauen. Hat Vorteile.

Wobei es natürlich gut sein kann, dass irgendwo zwischen Seite 2 und 53 die Erkenntnis lauert, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Man weiß es nicht (und wird es auch nicht erfahren).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben