Dir geht´s jetzt nur um die Hochtöner oder geht´s um eine allgemein günstige Kaufempfehlung?
Du hast/hattest doch die großen Dynaudio? Waren die nix?
Dann warst du doch sehr tätig im Kopfhörerbetrieb, weil die Akustik nicht passt?
Das wäre für mich schon ein Indiz, dass du nicht nach Hochtöner auswählen solltest,
sondern eher dir mal Koaxiale für´s Nahfeld anschauen solltest.
Ich weiß wie es ist, man liest nicht immer den gesamten Thread und wenn man von den letzten Beiträgen ausgeht dann meint man das Thema zu kennen
Ich hole jetzt mal gründlich aus:
die Dynaudio wollte ich einpacken und verstauen weil ich sie zwar gut fand, aber in meinem Raum für das Mixing solche NS10 mehr sinn machen und weil ich über 20 Jahre NS10 hatte.
Ich behalte die die Avantone Variante der NS10 also CLA10 genau da wo sie jetzt sind.
Und auch die Kopfhörer bleiben wo sie sind, da ändert sich nichts.
Das ich die Dynaudio verkauft habe hatte eher etwas mit einem Kollegen zu tun der die unbedingt wollte und mir Geld + Nunedo, Wavelab und Absolute Bundle angeboten hat.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe sie dann verkauft.
Seit dem bin ich ja Nuendo User. Ich selbst hätte wahrscheinlich eher Cubase gekauft, aber so ist es auch gut.
Die Kopfhörer haben über 600g und an warmen Tagen sind die dann nicht das richtige.
Einmal die Wärme und einmal auch das Gewicht das man definitiv irgendwann spürt.
Die NS10 sind keine Spaßboxen. Damit den ganzen Tag Musik mache ist auch nicht das Wahre.
Zum Mischen finde ich sie gut oder insbesondere Nachts wenn meine Liebste schläft.
Ich suche:
Monitore mit denen ich einfach produzieren kann und dabei auch so ein bisschen Spaß empfinde.
Jedoch sollen sie nicht zu Hifi sein so das ich bei Soundauswahl doch noch einen Urteil fällen kann.
Da ich die Eve Audio SC203 hatte und ich mit denen im Hochtonbereich ewig arbeiten konnte ohne blutende Ohren möchte ich mich natürlich nach Monitore umschauen die AMT Treiber haben.
Bei Adam habe ich leider oft gehört das diese eben zu warm, zu Hifi was auch immer klingen.
Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht tief in die Tasche greifen.
Wenn die Avantone Gauss 7 meinen Zweck erfüllen, dann super. Dann bin ich bei lächerlichen 600€.
Wenn nicht dann halt Eve Audio.
Oder irgendwelche andere Monitore mit AMT Treiber.
Ich mochte die Höhen von den kleinen Eve Audios.