Monitore - welche?

  • Ersteller monitor69
  • Erstellt am
J-Soundation schrieb:
....

Ging es bei Dir nicht darum, dass Dir mit dem Subwoofer etwas nicht stimmte,
bei zwei verschiedenen Modellen.
Das spricht zwar auch nicht für KRK, hat aber mit den 05ern nichts zu tun.

...

Haha, genau, Murphys Law, zwei Subs und jeder nach ca 3 Tagen kaputt :D ..

Aber grundsätzlich hatte ich mit den Rokits meine Probleme, die Subs kamen hinzu da ich mir einbildete im Verbund wäre der Sound OK, ich hatte auch die Höhenregler an den KRKs hochgedreht in der Hoffnung ein klareres Klangbild zu erreichen..

Es ist immer im Auge des Betrachters, ich bin einfach mit den KRKs nicht warm geworden, so oder so.

Habe jedoch letzte Woche im Store die 08er von KRK gehört und war begeistert.

Gleiches gilt für die HS 80, wirklich gutes Heimkino ;)

Gruss Holgi
 
Gleiches gilt für die HS 80, wirklich gutes Heimkino ;)

hallo ... kleine zwischenfrage:

haben sich die HS 80, in den letzten 2 jahren, „produktionsbedingt“ geändert?

ich bin bin wirklich „[g=118]bass[/g]-erstaunt“, dass es hier plötzlich so viele user gibt,
die von den HS 80 schwärmen … das war nicht immer so.

gruß
stephan
 
Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Die HS 50 finde ich unterirdisch, das hat mich stets davon abgehalten überhaupt die HS 80 genauer unter die Lupe zu nehmen..

..jetzt jedoch habe ich durch "Versehen" mal probiert, wie gesagt, ich war überrascht.
 
moin

ich habe die HS80 nun auch seit weihnachten und kann berichten das sich meine mixe richtig verbessert haben damit. ich höre auf einmal das der sweep synth total nervt und viel zu laut ist,ich den [g=118]bass[/g] an anderen stellen zurück nehmen sollte und hier und da etwas anheben etc...
ausserdem höre ich die gepannten instrumente viel deutlicher und auch das hinten links noch was klimpert hier und da mal...hab ich vorher nicht gehört.
der [g=118]bass[/g] geht allerdings nicht in die magen-gegend wenn man laut hört wie das bei meinen Behringer TRUTH boxen der fall war/ist. habe ich die laut aufgedreht könnte man fast denken unterm tisch stände ein subwoofer.das ist bei den HS80 absolut nicht der fall. für 500 euro das paar sind die yamaha hs80 ab jetzt meine empfelung (eben von den 4 [g=226]monitor[/g] paaren die ich mir anhören konnte)

die simin :)
 
holgi schrieb:


..jetzt jedoch habe ich durch "Versehen" mal probiert, wie gesagt, ich war überrascht.

thx, für die antwort ...

hm … dann muss ich die anscheinend „noch einmal“ probieren …
denn beim ersten „date“, vor ca 2 jahren, da konnte ich wenig
damit anfangen.

gruß
stephan
 
Hallo.

Ich hatte bis vor kurzem echt schlechte Boxen (Standard Hifi)
Habe mir jetzt die Yamaha HS 50 gekauft...
Bin zufrieden mit den Boxen! Da ich sehr nah an der Abhöre sitze kann ich mich mit der Größe der Boxen gut arrangieren!

Mehr [g=118]Bass[/g] ist immer nett aber da ich in einem Wohnhaús mein "Studio" habe denke ich muss das nicht sein!?

Mfg
#
italian DD
 
ich dachte ja das nach meinem statement weiter vorne viele beleidigt sein würden,
ich bin froh das dies nicht so ist.

@holgi gell es ist richtig verwirrend der unterschied zwischen den 05er und 08er

die hs 50 kenne ich nicht die 80er taugen aufjedenfall zum mixen,
mann darf allerdings bei hohen tönen nicht so sensibel sein,
die hochtöner sind schon gnadenlos.

hat hier jemand schon die neue Focal Monitore hören können?
muss sagen das die mich schon interesieren,
gerade weil mir im hifi bereich der focal sound zusagt.

Lg Curl
 
bin HS 80 M Fan und User. Wie schon mein Vorredner gesagt hat, die sind in den Höhen leider gnadenlos, dafür in den Tiefen schwach. Da brauch man eigentlich schon einen Subwoofer.
 
Hallo zusammen.

Ich spreche jetzt mal alle die User an, die hier Empfehlungen ausgesprochen haben. Es würde mich wahnsinnig interessieren wie sich Eure "Mixes" auf meinen Abhören anhören. So könnte ich dann vll herausfinden, an was es an meinen fehlt - oder eben nicht :D .

Also verlinkt doch bitte euren "Referenz-Mix" hier in den Thread, das währe super.


freuby
 
Meine Meinung zum Thema

HS 50 sind Schund, mit Subwoofer ok aber dann zu teuer.
HS 80 hingegen sehr brauchbar auch ohne Sub.
KRK RP-6 G2 Die gesunde Mitte und meine Preis/Leistungs-Empfehlung. Genug [g=118]Bass[/g], doch insgesamt nicht zu mächtig - angenehm!

kompromisslos gute Boxen sind in dem Preissegment nicht zu finden. Anhören ist sowieso Pflicht, da hier leider alle Modelle irgendwie "schönfärben". Du musst Dir dann Deine "Lieblingsfärbung" aussuchen!

Dufte
 
daddydufte,

deine antwort war eine der besten
diese meinung habe ich nämlich auch
das es im endeffekt fast egal ist welche
ich nehme.

meine erfahrung ist nach jeweils einigen monaten eingewöhnung
kann ich mit fast allem abmischen :)

-
JETZT trotzdem nochmal meine frage:

zur zeit habe ich die ALESIS M1 active 520, 5" und finde die recht gut

1. soll ich die 520er einfach behalten?
oder doch andere nehmen?
2. und wenn ich andere nehme 5" oder doch 6.5" ?
3. mein preislimt ist € 300,-

5"
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm

https://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

ODER

6.5"
https://www.thomann.de/de/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii.htm

https://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_620.htm
 
Behalten und sparen. Einen wirklichen Aufstieg hast du erst mit einrm wesentlich höhren Budget.
 
ich muss ergänzend dazu sagen,
dass ich das ganze gefragt habe weil ich die nächsten tage
jemand meine alesis 520 für 70% des neu-preises verkaufen
könnte.. wenn ich wollte..

und ob es sich im anbetracht DIESER tatsache lohnen würde
andere zu nehmen, oder die 520er TROTZDEM behalten?
 
OT, aber....

MARKTLÜCKE ENTDECKT!

Kleintransporter voller nenneswerter Monitore, bei Anruf Hausbesuch, aufstellen und probieren, abrechnen ;)

Nur mal so...
 
Ich schlag´s mal Big T vor...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben