Monitore+Kopfhörer ?

Hm...ich hab noch nie mit Subwoofer gemacht...da muss ich passen....sorry

so siehts bei mir aus
smil470009513826a.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 13.03.2010 15:17 Uhr]

Ich gebe auf und warte auf ein Aldi/Lidl Desktop-Lautsprecher-Angebot
smil451c70cce146f.gif

Oder am besten ich ziehe um:

Hartz4 Empfänger sucht Wohnung - Fühle mich zwar in meiner aktuellen Wohnung wohl, aber kann nicht optimal mischen. Umzugskosten werden aufgrund der psychischen Belastung von der ARGE übernommen...

@blackbender: *g* ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus (offtopic: seh ich da etwa nen roland drumcomputer tr---schlagmichtot an der wand baumeln? BIN BEGEISTERT! )

@gundie: neeneee, du gibts nicht auf.....bin mir sicher, du wirst für dich ne gangbare lösung finden! ich kann nur nochmal sagen: hol dir was nach hause und hör an
smil451d62b1d6f72.gif

Ich empfehle dir bei deinem Budget die Yamha HS80M, dazu einen Kopfhörer AKG K240 MKII.

Der Grund ist einfach, wirklich gut Bässe bearbeiten geht nur mit einem wirklich guten Subwoofer zusammen mit wirklich guten auf den Sub und anders herum abgestimmten Monitoren.......in einem akustisch optimierten Raum.

Das kostet viel Geld.

Alterantive:

Die HS80 M kommen schon weit runter, mit den Kopfhörern kannst du gezielter "untenrum" werkeln, beides ist ein Kompromiss, der aber in 90 Prozent der Anwendungen (im Homerecording) absolut ausreicht.

so siehts bei mir aus

Ich glaub ich sehe da eine Packung "American Spirit" und nen Aschenbecher und sind das Efka-Papers ?

nix besonderes 626. drunter is ne alte xbase und was man nich sieht noch nen paar andere drumcomputer von mfb und jomox. meine grooves erzeug ich lieber noch analog.

@ grundi: hs80 und dann mach wat de willst damit. mit der zeit wirst du so oder so deine anforderungen erhöhen und bei dir umstellen.

Ich empfehle dir bei deinem Budget die Yamha HS80M, dazu einen Kopfhörer AKG K240 MKII.

Wobei wir wieder beim Wandabstand wären und der Kopfhörer zusätzlich überschreitet mein Budget...

Der Wandabstand ist natürlich wichtig, ich jedoch unterschreite den hier bei mir ebenfalls, 30cm, mehr geht nicht.

Glaube mir, damit kann man leben.

Die Sache mit deinem Budget ist natürlich schwierig, guck mal bei e-bay, evtl. hast du Glück und da fliegt was rum..

Mit 30cm könnt ich leben...

Der Abstand zwischen den 2 Boxen wäre dann in etwa 1,60cm

Seid mir jetzt nicht böse, aber würden es die http://musik.ciao.de/Alesis_M_1_Active_Mk2__Test_3168632 nicht auch tun ?

Fürn "Homerecordingbereich"

Dazu könnte ich mir dann noch Kopfhörer für 150€ leisten wobei wir wieder beim Ausgangspost wären von dem wir ja inzwischen abgekommen sind

die sind gut. aber nur mit nem guten geeigneten verstärker.

ups dachte die sind aktiv....

nochmal schauen...

Ahjo - Aktiv - Wohl kein Verstärker nötig...

Kennt jemand die Alesis M1 MKII ?

Ihr meintet ja unter 8" braucht man nicht anfangen...

Die Alesis hätten 6,5" - Kompromiss ?
Dazu noch einen BEYERDYNAMIK 990 PRO...

= 450 €

Könnte man im Homerecordingberiech mit budgetbedingt niedrigen Ansprüchen mit dieser Kombination leben ?

Mit diesen Boxen müsste ich dann auch nicht so weit von der Wand weg...

oh da hab ich die monis wohl mit den früher sehr verbreiteten passivmodellen verwechselt.
naja meine empfehlung bleibt hs80.
mit denen kann man einfach nix falsch machen und die sind DER günstige kompromiss überhaupt im "professionellen homerekording"
gebraucht bekommste die für 400 und son gutes paar kopfhörer von akg bekommste auch fürn fuffi bei ebay.

HAb mich grad mit ein Paar pm´s beschäftigt und da stoße ich nun wieder auf ganz verschiedene Meinungen was Mischen mit Kopfhörern betrifft und die Möglichkeiten die ich mit meinem Budget habe...

Werd da jetzt noch bisschen abwarten und mir das gründlich überlegen.

Im Moment höre ich meinen Sound über Boxen ab, die schon in die Jahre gekommen sind und dessen Bassmembrane hübsch im Eimer sind...

Da wären wohl Desktop-Billig-Monitore für 100 € ein grosser Fortschritt...

Die https://www.thomann.de/de/superlux_hd_660.htm die ich mir mal aus Geldmangel und Verzweiflung gekauft habe sind wohl totaler Schrott wobei ich immer noch nicht sicher bin obs nicht sogar ein Produktionsfehler ist, oder es an meinem NI Audiokontrol1-Kopfhörerausgang liegt ???

Habe das Gefühl die Teile sind sogar nicht mal so schlecht was Höhen und Mitten anbelangt allerdings bringen die Teile kaum Bässe. Was die Lautstärke meines Kopfhörerausgangs betrifft reicht mir diese vollkommen aus.

Boxen oder Kopfhörer möchte ich im übrigen lieber "neu" kaufen.

was willste denn für musik machen? bei akustischen ruhigeren sachen kannste "vieleicht" auf die unteren oktaven verzichten da die eh selten ne rolle spielen.
wenns aber pop, hip hop oder gar techno is dann schwöre ich dir haste verloren wenn du ohne tiefbasswiedergabe funktionierende ergebnisse mischen willst. ich kenn jedenfalls keine köpfhörer die körperschall simulieren könn und keine monis unter 8" die da unten einigermaßen alles hörbar/spürbar machen.

und zum mischen rein auf kopfhörern:
es geht einfach nicht! is wie angeln in der wüste.
du kannst kein panorama beurteilen und keine tiefenstafflung.
beim tiefbass wird nur der hörbare bereich abgebildet aber der fühlbare nicht.
das bedeutet dass du erfahrungsgemäß zu trocken mit unnatürlichem panorama und zu drucklos oder zu druckvoll mischen wirst. (entweder es wumst nich im club oder auf subwoofern oder es wird unerträglich dröhnen)
ich greife nur abends mal zum jammen zu kopfhörern dann noch zur störgeräuschsortung zum gelegendlichen gegenhören und zur tiefbasstransientenkontrolle aber zum mischen niemals weil das einfach aus genannten audiophysikalischen gründen nicht geht.

was willste denn für musik machen?

Techno, Drum&Bass, Ambient, IBM, Trip-Hop, Dub

Sowas in der Art.

Ja ich brauche tiefe Bässe...

Hier nochmal ein unfertiger Track von mir, der vielleicht etwas böse ist, aber na ja....
http://www.file-upload.net/download-2327099/TECHNO-1009-3-test.mp3.html

Null Plan wie sich der MIx auf teueren Monitoren anhört. Ist schon einige Zeit her als ich das gemacht habe und hab mir dabie auch nicht allzuviel Mühe gegeben. Wollte nur mal wissen ob ichs hinbekomme halbwegs akzeptablen Hard-Techno zu basteln.

Gruss,

gundie

ich werd jetzt nur noch in mein kissen horchen. ich versuch mal morgen drann zu denken.

also techno ohne tiefbasswiedergabe is nicht zu mischen!
is wie als wenn du dich als blinder zu den scharfschützen meldest ^^
die yamahas werden da ihren dienst fürs erste locker machen. ich misch ja auch auf denen viel techno.
also hol se dir und probier es aus. zurückschicken kannste sie ja immernoch wenn du sie neu kaufst.

Werd mir das alles noch gründlich überlegen...

Schlaf gut
Momentan spiel ich hiermit etwas herum...
http://www.file-upload.net/download-2327133/DRUM-N-BASS-5.mp3.html

Wegen der Dateigrösse nur in 128 kbps...
War jetzt zu faul die aktuelle Version aus Reason zu Exportieren usw...
In der z.B. das Amen-Break welches zum Schluss einsetzt nicht so dumpf klingt...

Vielleicht komm ich echt nicht darüber hinaus mir 8" Monitore anzuschaffen...
Doof ist das nur mit dem Wandabstand, aber müsste sich hinbekommen lassen.

Mal schauen...

Guts Nächtle

Habe gerade die Bestellung für die YAMAHA HS80M abgegeben, die bei meinem Budget und Ansprüchen wohl ohne Konkurenz sind. Das mit den Nachbarn wird sich regeln lassen...

Werde die Teile leider nur mit geringem Wandabstand betreiben können, aber das nehme ich in Kauf. Mann kann ja auch noch den Bassberiech auf -2 oder -4db runterstellen, was da hilfreich sein sollte. Der Wandabstand beträgt 20 bis 25 cm
Der Abstand zu den Ohren ca. 80 cm...

Hat jemand Erfahrung mit den HS80M und geringem Wandabstand ?